Ehemaliger Rightmove CEO Nick McKittrick neu im Verwaltungsrat von Homegate
Quelle: Homegate

Ehemaliger Rightmove CEO Nick McKittrick neu im Verwaltungsrat von Homegate

Nick McKittrick wird Mitglied im Verwaltungsrat von Homegate. Der Mitbegründer von Rightmove war davor rund 16 Jahre für das börsenorientierte Immobilienportal mit Sitz in London tätig und von 2013 bis Juni 2017 dessen CEO.
3. August 2017

     

Der Mitbegründer und ehemalige CEO des britischen Immobilienportals Rightmove Nick McKittrick wird neues Mitglied des Verwaltungsrates von Homegate. Dieser arbeitet zuvor rund 16 Jahre für das börsenorientierte Unternehmen mit Sitz in London und war von 2013 bis Juni 2017 dessen CEO.

Christoph Brand, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Classifieds & Marketplaces von Tamedia, welche mehrheitlich an Homegate beteiligt ist: "Es freut mich sehr, dass wir mit Nick eine ausgewiesene Führungskraft mit enorm guten Kenntnissen im Online-Immobiliengeschäft für den Verwaltungsrat gewinnen konnten." Axel Konjack, CEO bei Homegate ergänzt: "Homegate ist fast zeitgleich wie Rightmove an den Markt gegangen. Als Marktführer in Grossbritannien und in der Schweiz verfolgen beide Unternehmen ähnliche Wachstumsstrategien. Bei der Weiterentwicklung der Homegate-Gruppe die Erfahrung von Nick nutzen zu können ist für uns eine grosse Chance. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."


Die weiteren Mitglieder des Homegate-Verwaltungsrats sind Christoph Brand, Verwaltungsratspräsident von Homegate und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, Daniel Previdoli, Mitglied der Unternehmensleitung der Zürcher Kantonalbank sowie Urs Hügli, Inhaber und Geschäftsführer bei Step2success. Nick McKittrick folgt auf Nicola Claglüna, der aus dem Verwaltungsrat von Homegate ausgeschieden ist. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER