Appway expandiert und forscht im Tessin
Quelle: Appway

Appway expandiert und forscht im Tessin

Das Schweizer Software-Unternehmen Appway eröffnet einen neuen Standort in Chiasso, der auch als Forschungszentrum dienen wird.
24. Mai 2017

     

Der Schweizer Software-Anbieter Appway hat im Centro Valsangiacomo in Chiasso ein neues Büro bezogen. Das dreigeschossige Gebäude hat eine Fläche von 2000 Quadratmetern und dient als Standort für die Appway Academy, die bis zu 100 Nachwuchskräften Platz bietet. Ausserdem wird der neue Sitz auch als eines von zwei Forschungszentren dienen. Appway plant ausserdem, weiterhin Ingenieure von den besten Universitäten für all seine Standorte weltweit zu rekrutieren.


Andrea Buzzi, Chef des neuen Standortes und Head of Solutions bei Appway, erklärt: "Wir engagieren uns in Chiasso aufgrund der strategischen Lage - in unmittelbarer Nähe zu wichtigen europäischen Finanzmärkten, von internationalen Kunden leicht zu erreichen und nah an den grossen Universitäten im Tessin und in Italien." Hans Peter Wolf, CEO and Gründer von Appway, ergänzt: "Seit 2006 expandiert Appway im Tessin. Wir sind sehr glücklich, dass wir einen fortgeschrittenen Technologiestandort in der italienischsprachigen Schweiz aufbauen konnten, um unsere Präsenz in der Region weiter zu festigen." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER