SAP Schweiz würdigt Projekte im öffentlichen Sektor
Quelle: SAP

SAP Schweiz würdigt Projekte im öffentlichen Sektor

SAP Schweiz hat Kunden der öffentlichen Hand für ihre innovativen Lösungen auf Basis von SAP-Produkten und -Technologien ausgezeichnet.
24. Mai 2017

     

SAP Schweiz hat im Kursaal Bern unter den Organisationen des öffentlichen Sektors die Gewinner des Innovations- und des Effizienzpreises gekürt. Gewinner waren diesmal die Universität Zürich sowie der Kanton Zürich. Die Universität Zürich erhielt den Innovationspreis für die Plattform "Launchpad", über die rund 25'000 Studierende auf dem Mobilgerät oder im Browser Details zum aktuellen Lehrangebot abrufen, im digitalen Vorlesungsverzeichnis die passenden Veranstaltungen suchen, sich für einen Studiengang bewerben und immatrikulieren sowie Stundenplan und persönliche Ergebnisse einsehen können. Das neue Portal basiert auf SAP Student Lifecycle Management. Als erste Hochschule geht die Universität Zürich mit der SAP-Branchenlösung live.


Der Effizienzpreis ging diesmal an den Kanton Zürich. Dieser hat innerhalb von rund vier Monaten seine SAP-Systeme auf den neuesten Release SAP S/4 Hana umgestellt. Im Fokus des Projekts standen Finanz- und Controllingprozesse. Realisiert wurden die neue Anlagebuchhaltung sowie die Umstellung der Module für Vertrieb, Materialwirtschaft, und Instandhaltung von rund 200 Schnittstellen. Sämtliche Verwaltungseinheiten können bereits mit dem neuen System arbeiten. Die kantonale Verwaltung profitiert durch diese Umstellung von einer deutlichen Effizienzsteigerung. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Aktionäre stellen Millionengehälter bei SAP in Frage

8. Mai 2017 - Aktionärsvertreter wehren sich gegen die millionenschwere Vergütung des SAP-Vorstands. Die maximal mögliche Vergütung in Form von bis zu 41 Millionen Euro durch Erfolgsboni sei unangemessen hoch.

SAP gibt Partnerschaft mit Kuka bekannt

25. April 2017 - SAP und Kuka wollen künftig als strategische Partner im Bereich Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things zusammenarbeiten. Ziel sei es, die Flexibilisierung und Automatisierung von Produktionsprozessen voranzutreiben.

SAP Schweiz verleiht Quality Awards 2017

6. April 2017 - Gold-Preisträger der SAP Quality Awards 2017 sind Emmi Schweiz, das Dentalunternehmen Ivoclar Vivadent und der Verpackungskonzern Amcor Group.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER