Gunter Thiel neuer Country Manager DACH bei D-Link
Quelle: D-Link

Gunter Thiel neuer Country Manager DACH bei D-Link

D-Link hat die Verpflichtung von Gunter Thiel als Country Manager DACH verkündet. Er stösst von Media-Saturn Deutschland zum Netzwerkspezialisten.
11. Mai 2017

     

Netzwerkspezialist D-Link hat einen neuen Country-Manager für die DACH-Region verpflichtet. Die Position wurde mit Gunter Thiel besetzt, der zuletzt für Media-Saturn Deutschland tätig war und bei D-Link die Nachfolge von Scott Rankin antritt. Als Country Manager DACH übernimmt Thiel die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service und verantwortet damit den Ausbau des operativen Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er soll die Präsenz des Unternehmens in allen Vertriebskanälen stärken, neue Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln und das D-Link-Team in dem dynamischen Marktumfeld der DACH-Region führen, schreibt das Unternehmen. Thiel berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) und Vice President Northern, Central & Eastern Europe. Dieser sagt: "Ich freue mich sehr, mit Gunter Thiel eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem weitreichenden ITK-Netzwerk für die Schlüsselposition des Country Managers gewonnen zu haben. Durch sein umfassendes Marketing- und Vertriebs-Know-how ist er die perfekte Wahl für die Stelle. Mit der Neubesetzung schaffen wir die Grundlage für weiteres Wachstum im wettbewerbsintensiven DACH-Markt."

Vor seiner Zeit bei Media-Saturn Deutschland, wo er Business-Development-Projekte verantwortete, war Thiel als Director Consumer Sales and Marketing bei RIM Deutschland tätig. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren die Unternehmen Sony Ericsson sowie LG Electronics Deutschland, wo er die Position des Head of Marketing innehatte. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

D-Link partnert mit Silicon Labs

6. September 2016 - Durch die Technologiepartnerschaft zwischen D-Link und Silicon Labs sollen Innovationen von IoT-Lösungen für das private und professionelle Umfeld vorangetrieben werden.

Mike Lange verlässt D-Link, Michael Müller übernimmt

1. Dezember 2015 - D-Link hat Michael Müller als neuen Leiter der Abteilung Produktmanagement in der DACH-Region und damit als Nachfolger von Mike Lange an Bord geholt.

D-Link baut DACH-Vertrieb aus

14. August 2015 - Netzwerkspezialist D-Link hat sein Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die drei Mitarbeiter Patrick Sychra, Maik Büdenbender und Sven Pohl erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER