Patrick Frank übernimmt IT-Leitung bei der CSS-Versicherung
Quelle: CSS

Patrick Frank übernimmt IT-Leitung bei der CSS-Versicherung

Beim Versicherungskonzern CSS ist ab 1. Mai Patrick Frank für die Leitung der IT verantwortlich. Frank ist studierter Informatiker und bereits seit zwölf Jahren für den Versicherer tätig.
31. März 2017

     

Der Schweizer Versicherungsriese CSS hat Patrick Frank zum neuen IT-Leiter ernannt und hat dabei auf einen internen Kandidaten gesetzt. Frank wird seine Tätigkeit als Leiter des Konzernbereichs ICT und Operational Excellence per 1. Mai antreten und gleichzeitig auch in der Konzernleitung Einsitz nehmen. In seiner neuen Funktion ist der gebürtige Schweizer für die Verfügbarkeit und Performance der Systeme, für Business Intelligence und Data Services, für den Aufbau eines Datenkompetenzzentrums, und für die Führung der IT als Treiber und Enabler der Unternehmensstrategie verantwortlich, wie die CSS mitteilt.


Patrick Frank stiess bereits vor zwölf Jahren zur CSS und war als Leiter Systemtechnik und Operations für den Versicherer tätig. Seit dem Jahr 2012 ist er zudem als stellvertretender Konzernbereichsleiter aktiv. Frank ist Informatik Ingenieur HTL und verfügt über einen eMBA der Universität Zürich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

SBB und CSS gewinnen Swiss CRM Award

16. Juni 2014 - Der Gewinner des Swiss CRM Innovation Award 2014 heisst SBB. Der am 14. Swiss CRM Forum erstmals verliehene Swiss CRM Best Practice Award ging derweil an die CSS Gruppe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER