HTC mit hohem Verlust
Quelle: @evleaks

HTC mit hohem Verlust

Der taiwanische Hersteller von Mobilgeräten, HTC, muss zum zweiten Mal in Folge tiefrote Geschäftszahlen präsentieren.
16. Februar 2017

     

HTC setzt seinen Abwärtstrend fort und hat tiefrote Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Seit 2014, als noch ein Umsatz von umgerechnet 6,2 Milliarden Franken resultierte, gingen die Zahlen stets zurück. Insgesamt machte das taiwanische Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 78 Milliarden New Taiwan Dollar (NTD umgerechnet knapp 2,56 Milliarden Franken). Im Geschäftsjahr 2015 wurden noch 122 Milliarden New Taiwan Dollar (rund 4 Milliarden Franken) umgesetzt. Der operative Verlust des Unternehmens bleibt mit 14,6 Milliarden New Taiwan Dollar (NTD ca. 480 Millionen Franken) etwa auf dem Vorjahresniveau. In einer Mitteilung an die Investoren gibt sich HTC für die Zukunft aber leicht optimistisch. So würden die hauseigenen Produkte HTC 10 Evo, Desire 10 Pro und Desire 10 Lifestyle am Markt gut ankommen, heisst es von Unternehmensseite. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

HTC mit miesen Quartalszahlen

10. Mai 2016 - Die Verkaufszahlen von HTC sind im ersten Quartal 2016 eingebrochen. Unter den miesen Absatzzahlen leidet auch der Umsatz, der um 64 Prozent eingebrochen ist.

HTC, Oculus & Co. verkaufen dieses Jahr 9,6 Millionen VR-Geräte, sagt IDC

26. April 2016 - Laut einer Prognose von IDC werden in diesem Jahr 9,6 Millionen Virtual-Reality-Geräte abgesetzt. In puncto Umsatz wären das rund 2,3 Milliarden Dollar.

HTC entlässt 15 Prozent der Angestellten

14. August 2015 - Angesichts der schwachen Smartphone-Verkaufszahlen will HTC die Kosten mit Personaleinsparungen senken. Konkret sollen 15 Prozent der mitarbeitenden entlassen werden.

Kommentare
Verstehe ich nicht die Geräte sind so etwas wie Audi unter den Smartphones. Das sind alles sehr schöne Geräte und auch technisch jedem Samsung Ebenbürdig. Lieber ein gutes durchachtes Design anstatt eine hervorstehende Kamera (Samsung S6 und S7) finde ich sieht überhaupt nicht hochwertig aus nicht zu den Preis den Samsung dafür haben möchte. Zudem hat man dort nicht wie bei Samsung fast keine Fremden App Vorinstalliert wie es bei Samsung üblich ist.
Donnerstag, 16. Februar 2017, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER