Amazon und Paypal verhandeln

Amazon und Paypal verhandeln

(Quelle: Paypal)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Januar 2017 - Paypal verhandelt mit Amazon über die Integration des Bezahldienstes beim Online-Händler. Offen ist, wer die Gebühren bezahlen soll.
Bis vor rund zwei Jahren war Paypal ein Teil von Ebay und eine Integration des Bezahldienstes bei Amazon somit kein Thema. Nun aber scheinen die beiden Unternehmen in Gesprächen zu sein. Wie Paypal-CEO Dan Schulman gegenüber "Bloomberg" verlauten liess, befinde man sich in Verhandlungen mit Amazon. Man zähle annähernd 200 Millionen Nutzer, entsprechend sei es für einen Retailer heute schwierig, Paypal zu ignorieren, so der CEO.

Aktuell kann man bei Amazon mittels Kreditkarten, Lastschriftverfahren und vereinzelt auch auf Rechnung bezahlen, Paypal fehlt als Möglichkeit heute noch gänzlich. Ein grosser Diskussionspunkt ist offenbar die Frage, wer die Paypal-Gebühren übernehmen soll – Amazon selbst (wie bei der Kreditkarte) oder die einzelnen Händler.

Bereits im letzten Jahr hatten Amazon und Paypal über die Aufnahme des Bezahldienstes verhandelt, damals aber noch erfolglos. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit
7. September 2016 - Nach einem Deal mit Visa hat der Online-Bezahldienst Paypal auch mit Mastercard neu verhandelt, um seine Präsenz im stationären Handel auszubauen.
Paypal hat einen neuen DACH-Chef
10. August 2016 - Arnulf Keese kehrt Paypal nach zehn Jahren den Rücken. Seine Nachfolge als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und Schweiz tritt Frank Keller (Bild) an, der zuletzt das Grosskundengeschäft im DACH-Raum leitete.
Visa und Paypal geben strategische Partnerschaft bekannt
22. Juli 2016 - Eine strategische Partnerschaft mit Visa ebnet Paypal den Weg an die Kassen im Detailhandel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER