Jerry Fohringer ist neues Accarda-Geschäftsleitungsmitglied
Quelle: Accarda

Jerry Fohringer ist neues Accarda-Geschäftsleitungsmitglied

Accarda holt Jerry Fohringer (Bild) an Bord. Der 49-jährige wird als Managing Director amten und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung.
10. Januar 2017

     

Jerry Fohringer ist seit dem 1. Januar 2017 bei Accarada als Managing Director tätig. In seiner Position übernimmt er die Leitung des Kerngeschäfts von Accarda und ist zudem zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen worden. Der 49-jährige übernimmt die Aufgabe von Accarda-CEO Urs Eng, der bis anhin auch für das Kerngeschäft verantwortlich war. Eng legt nun seinen Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung der Accarda-Gruppe einschliesslich ihrer zugehörigen Gesellschaften und auf die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern. Fohringer, der Elektrotechnik und Betriebswissenschaften studierte, bekleidete in seiner bisherigen Berufslaufbahn verschiedene Kader- und Managementpositionen in der Telekommunikation und im Detailhandel und war zuletzt im Marketing von Migros für alle Kundenbindungsprogramme und für die Marktbearbeitung der Supermärkte verantwortlich.


Die Accarda-Gruppe ist ein Joint Venture der Maus Frères und der Aduno Holding und hat sich auf bargeldlose Bezahllösungen und Kundenbindung spezialisiert. Accarda unterhält unter anderem mit Manor, Jumbo, Athleticum und Qualipet ein Kundenbindungsprogramm. Zur Accarda-Gruppe gehören zudem auch die Gesellschaften Loyalty Gift Card sowie Zaala. (asp)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER