Achim Freyer und Frank Thonüs führen Dell EMC Schweiz

Achim Freyer und Frank Thonüs führen Dell EMC Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Januar 2017 - Dell EMC wird in der Schweiz ab Anfang Februar durch das Doppelgespann Achim Freyer (Bild links) und Frank Thonüs (rechts) geleitet. Die bisherigen Chefs bleiben damit an der Spitze.
Achim Freyer und Frank Thonüs führen Dell EMC Schweiz
(Quelle: Dell EMC)
Dell EMC hat kurz vor Jahresende verlauten lassen, wie die Führung des Unternehmens in der Schweiz künftig aufgestellt sein soll. Dabei bleiben die alten Chefs auch die künftigen Chefs – sprich Achim Freyer und Frank Thonüs werden Dell EMC hierzulande als Doppelgespann leiten. Freyer, der bisherige Schweizer Dell-Boss, soll dabei als General Manager Commercial Sales für den Grossteil der gewerblichen Kunden und öffentliche Auftraggeber zuständig sein, während der ehemalige EMC-Chef Thonüs als General Manager Enterprise Sales das Grosskundengeschäft verantworten wird.

Achim Freyer verantwortet seit September 2014 als General Manager das Schweizer Geschäft von Dell. Bereits zuvor war er von 2000 bis 2008 in verschiedenen internationalen Führungspositionen für Dell tätig gewesen, bevor er für einige Jahre zu Orange und dann zu Ranger Switzerland wechselte. Frank Thonüs ist seit Juni 2015 Managing Director von EMC für die Schweiz und war davor zehn Jahre für Symantec und vor dieser Zeit für Veritas und Alltron tätig. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Dell-Umsatz steigt um 28 Prozent
9. Dezember 2016 - Dells EMC-Übernahme schlägt sich erstmals in den Quartalszahlen nieder: Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 28 Prozent. Unter dem Strich resultiert aber ein Verlust von über 2 Milliarden Dollar.
Dell EMC kürt Brainconsult zum Schweizer Country Partner of the Year
2. November 2016 - Dell EMC hat im Rahmen seiner jährlichen Dell-Partnerkonferenz in Athen den Schweizer Premier-Partner Brainconsult zum diesjährigen Country Partner of the Year gekürt.
Dell EMC gewährt Vorschau auf neues Partnerprogramm
20. Oktober 2016 - Per Februar 2017 wird bei Dell EMC ein neues Partnerprogramm in Kraft treten. Auf der Dell EMC World 2016 wurde nun eine Vorschau auf das neue Programm gewährt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER