Playstation 4: 50-Millionen-Marke überschritten
Quelle: Sony

Playstation 4: 50-Millionen-Marke überschritten

Sony vermeldet, dass man bezüglich Playstation-4-Verkäufe die 50-Millionen-Marke geknackt hat – unter anderem dank dem Black Friday Ende November.
8. Dezember 2016

     

Sonys Playstation 4 verkauft sich weiter wie warme Semmeln: Wie der japanische Elektronikriese meldet, habe man die Marke von 50 Millionen verkauften Einheiten knacken können. Dies nicht zuletzt dank der laut Mitteilung "erfolgreichsten Black-Friday-Woche in der Geschichte von Playstation", zu der auch die neue Playstation Pro, die vor Monatsfrist lanciert wurde, beigetragen habe.

Ende Mai hatte Sony noch gemeldet, 40 Millionen PS4 verkauft zu haben, womit man in den letzten gut sechs Monaten weitere 10 Millionen Einheiten absetzen konnte. Wie Sony weiter schreibt, wurden seit Lancierung der Konsole knapp 370 Millionen Games für die Playstation 4 verkauft. Per Mai 2016 waren es noch gut 270 Millionen.


Wie viele Konsolen Hauptkonkurrent Microsoft seit Lancierung der Xbox One verkauft hat, die etwa zur gleichen Zeit wie die PS4 erschienen ist, ist nicht bekannt. Schätzungen gehen von rund 25 Millionen Einheiten aus, was ungefähr der Hälfte der Sony-Verkäufe entsprechen würde. In den letzten Monaten hiess es aber, dass Microsoft Sony bezüglich Verkäufe hinter sich gelassen habe. Mit Lancierung der PS4 Pro könnte das Blatt nun wieder gewendet haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One erneut beliebter als Playstation 4

14. November 2016 - Microsoft hat im Oktober in den USA, Grossbritannien und Australien erneut häufiger die Xbox One (S) verkauft als Sony die Playstation 4. Mit dem Launch der Playstation 4 Pro könnte sich die Rangordnung unter den Herstellern aber wieder verschieben.

Sony lanciert die Playstation 4 Pro

10. November 2016 - Die Playstation 4 Pro ist in Europa ab sofort im Handel und bietet unter anderem die Möglichkeit, Spiele in 4K-Auflösung abzuspielen.

Sony meldet 20 Millionen verkaufte Playstation 4

5. März 2015 - Sony hat bekannt gegeben, dass sich die Playstation 4 weltweit bereits 20 Millionen Mal verkauft hat. Damit soll sich die neueste Playstation schneller verkaufen als all ihre Vorgänger.

Sony verkauft 10 Millionen Playstation 4

14. August 2014 - Seit dem Marktstart im vergangenen November hat der japanische Elektronikriese seine jüngste Spielkonsole über 10 Millionen Mal verkaufen können. Der Absatz dürfte damit deutlich besser laufen als beim Konkurrenten Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER