Portrait: Arno Zindel, der Technologie-Fan
Quelle: Canon

Portrait: Arno Zindel, der Technologie-Fan

Der Director Distribution Consumer Imaging DACH bei Canon, Arno Zindel, ist in Spanien aufgewachsen, hat in Deutschland studiert und ist schlussendlich in der Schweiz gelandet. Seinen genauen Weg lesen Sie im Portrait der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".
6. Dezember 2016

     

Arno Zindel, Director Distribution Consumer Imaging DACH bei Canon, ist in Spanien geboren und hat dort auch seine ersten Lebensjahre verbracht. Erst fürs Studium zog es den jungen Zindel nach Frankfurt am Main, die Heimatstadt seiner Familie, wo er BWL mit Schwerpunkt Marketing, dazu Logistik und Umweltökonomie studierte. Für seinen ersten Job beim amerikanischen Chemikonzern Dow Chemical zog es ihn dann wieder zurück nach Spanien, genauer gesagt nach Madrid. Bereits nach zwei Jahren beim Chemieunternehmen wurde Zindel aber an den europäischen Hauptsitz von Dow in Horgen am Zürichsee berufen und so fand er 1997 in der Schweiz eine neue Heimat. Da es ihm in Zürich sehr gefiel, war es für ihn schnell klar, dass er in der Schweiz bleiben wollte und er landete schliesslich bei Canon.


Trotz allen Vorsätzen in der Schweiz zu bleiben, zog es den heutigen Director Distribution Consumer Imaging DACH bei Canon, nochmals in Ausland. Wieso und wohin, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen oder alternativ den Artikel online lesen. (asp)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER