Sgsolutions ist erster Schweizer 3D-Partner von HP

Sgsolutions ist erster Schweizer 3D-Partner von HP

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2016 - Sgsolutions soll künftig als autorisierter HP-Händler für den Verkauf von HPs 3D-Portfolio in der Schweiz verantwortlich zeichnen. Sgsolutions ist damit der erste 3D-Partner von HP in der Schweiz.
HP Schweiz hat in Sgsolution einen ersten Schweizer Partner im 3D-Bereich gefunden. Das Unternehmen ist im Bereich Additive Manufacturing und 3D Scanning tätig und hat seinen Sitz in Gränichen. Die Zusammenarbeit mit Sgsolution soll "Unternehmen in der Schweiz einen besseren Zugang zu serienreifen, kommerziellen 3D-Druckern ermöglichen", wie HP in einer Mitteilung schreibt. Entsprechend soll Sgsolution zu einem autorisierten HP-Händler für den Verkauf und die Wartung des 3D-Portfolios von HP ernannt werden, sobald die spezifischen 3D-Druckanwendungen fertiggestellt und die entsprechenden Anforderungen erfüllt worden sind.

Mit der Bekanntmachung der Partnerschaft liess HP auch gleich verlauten, dass die Zusammenarbeit mit Sgsolutions ermögliche, die Jet-Fusion-3D-Druck-Lösung im Frühjahr 2017 in den Schweizer Handel einzuführen. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Jet-Fusion-3D-Drucker startet bei 135'000 Franken. (af)

Weitere Artikel zum Thema

HP Inc. will bis zu 4000 Stellen streichen
14. Oktober 2016 - HP will über die kommenden drei bis vier Jahre zwischen 3000 und 4000 Mitarbeitende entlassen. Mit dem Schritt sollen jährlich zwischen 200 und 300 Millionen Dollar eingespart werden.
HP Global Partner Conference: HP Inc. will Resellern mehr entgegenkommen
13. September 2016 - An der Global Partner Conference in Boston hat HP Inc. seine Marschrichtung bekannt gegeben. Zu Gast war niemand geringeres als Microsoft-CEO Satya Nadella.
Update: HP wird wohl Samsungs Druckersparte kaufen
12. September 2016 - Für 1,8 Milliarden Dollar soll Samsung sein Druckergeschäft an HP abstossen. Noch diese Woche soll die offizielle Meldung kommen.
HP erfüllt Erwartungen - Aktie taucht
25. August 2016 - Obwohl HP Inc. bei Gewinn und Umsatz Einbussen in Kauf nehmen musste, konnten die Markterwartungen dennoch erfüllt werden. Da aber der Ausblick auf das laufende Quartal enttäuschte, gab der Kurs der HP-Aktie deutlich nach.
HP-Smartphone ab August in der Schweiz
20. Juli 2016 - Das HP-Smartphone Elite X3 ist ab August in der Schweiz verfügbar. Das Gerät kommt mit Windows Mobile und soll für Geschäftsleute entwickelt worden sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER