Playstation VR ausverkauft, Sony will Produktion erhöhen

Playstation VR ausverkauft, Sony will Produktion erhöhen

(Quelle: Sony)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Oktober 2016 - Sonys VR-Headset Playstaion VR ist zu grossen Teilen ausverkauft. Nun will Sony die Produktion steigern. Allerdings dürfte man das erst in einigen Monaten zu spüren bekommen.
Sonys Virtual-Reality-Brille Playstation VR war schon vor dem offiziellen Verkaufsstart durch Vorbestellungen an vielen Orten ausverkauft – auch in der Schweiz. Aktuell ist die Brille hierzulande kaum mehr zu kriegen. Bei World of Games ist die Brille "derzeit ausverkauft", Digitec.ch spricht beim Liefertermin von "mehr als 3 Monaten", bei Brack.ch ist der Lagerbestand tief im Minus, und Media Markt gibt als voraussichtliche Lieferung den 9. Januar 2017 an – wobei zumindest heute Vormittag fünf Media-Markt-Filialen noch Einzelstücke im Angebot haben.

Nun hat Sony angekündigt, die Produktion von Playstation VR zu erhöhen. Bis man davon etwas merkt, dürfte es allerdings noch einige Monate dauern. Jim Ryan, Boss von Sony Interactive Entertainment Europe, erklärte gegenüber "CNBC", dass man nach dem Ansturm entschieden habe, die Produktionskapazität ab Ende 2016 und hinein ins Jahr 2017 zu erhöhen, um mehr Playstation VR auf den Markt bringen zu können. Er könne jedoch nicht sagen, ob man dann die Nachfrage werde stillen können. Marktforscher rechnen damit, dass Sony in diesem Jahr bereits 2,6 Millionen Einheiten der mit 500 Franken nicht ganz günstigen Brille verkauft.

"Swiss IT Magazine" hatte die Möglichkeit, die VR-Brille vor dem Launch kurz zu testen. Hier geht’s zum kurzen Hands-on-Bericht. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Playstation VR ab sofort erhältlich
13. Oktober 2016 - Sony verkauft als Zubehör für die Playstation 4 ab sofort die VR-Brille Playstation VR. Diese konnte bei einem kurzen Hands-on durchaus gefallen, auch wenn die Games noch nicht durchs Band überzeugen.
Playstation-VR-Demos in der Schweiz
3. August 2016 - Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 13. Oktober 2016 ermöglicht es Playstation seinen Fans, die hauseigene Virtual-Reality-Brille zu testen.
Playstation stellt VR vor und Konsole in Aussicht
14. Juni 2016 - Während Konkurrent Microsoft an der E3 mit Xbox gross aufspielte, wurden an der Playstation-Präsentation kleinere Brötchen gebacken. Die Playstation VR kommt im Herbst und eine leistungsstärkere PS4 mit dem Namen Neo hat noch kein Verkaufsdatum.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER