Swisscom Directories heisst jetzt Localsearch
Quelle: Localsearch

Swisscom Directories heisst jetzt Localsearch

Das Vermarkterdach von Local.ch und Search.ch, das Swisscom und Tamedia gehört, heisst neu Localsearch und bekommt damit auch ein neues Logo.
3. Oktober 2016

     

Swisscom Directories wurde einem Rebranding unterzogen. Der Vermarkter der Infodienste Search.ch und Local.ch heisst neu Localsearch. Bis auf den Namen und das neue Logo ändert sich aber nichts. Auch die Plattformen Local.ch und Search.ch bleiben in unveränderter Form unter ihren bisherigen eigenständigen Markennamen bestehen.


Zu den Produkten und Dienstleistungen von Localsearch zählen neben Local.ch und Search.ch auch das gedruckte Telefonbuch (Local Guide) und das Website-Angebot für KMU. Swisscom Directories bleibt weiterhin der Name der rechtlichen Einheit des Unternehmens. Localsearch, Local.ch und Search.ch sind nun also Marken von Swisscom Directories, das zu 69 Prozent Swisscom und zu 31 Prozent Tamedia gehört. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Wechsel an der Spitze von Swisscom Directories: Bähler geht

18. Mai 2016 - Edi Bähler verlässt Swisscom Directories. Er wird das Unternehmen, zu dem die bekannten Marken Local.ch und Search.ch gehören, aber noch weiter leiten bis die Nachfolge geklärt ist.

Edi Bähler wird CEO von Local.ch und Search.ch

25. März 2015 - Nach der Fusion von Local.ch und Search.ch wird Edi Bähler CEO. Damit hat sich der Local.ch-Geschäftsleiter gegen den Search.ch-CEO Urs Hügli durchgesetzt.

Weko gibt grünes Licht für Zusammenschluss von Local.ch und Search.ch

24. März 2015 - Local.ch und Search.ch haben von der Wettbewerbskommission (Weko) offiziell die Erlaubnis für einen Zusammenschluss erhalten. Abgeschlossen werden soll dieser Zusammenschluss bis Mitte Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER