Google übernimmt API-Spezialist Apigee
Quelle: Google

Google übernimmt API-Spezialist Apigee

Mit der Übernahme von Apigee stärkt sich Google im Bereich Schnittstellen-Management. Der Internetriese lässt sich die Akquisition die Summe von 625 Millionen Dollar kosten.
9. September 2016

     

Internetkonzern Google baut seine Kompetenzen in Sachen Programmierschnittstellen aus und will den API-Management-Spezialisten Apigee übernehmen. Die Apigee-Tools kommen bei der Kommunikation von Back-end-Infrastrukturen mit Apps und Online-Diensten zum Einsatz. Sie sollen die Implementierung und Veröffentlichung von Schnittstellen signifikant vereinfachen. Wie Google in einem Blog-Beitrag verrät, werden die Anwendungen von Apigee aktuell von Hunderten Unternehmen genutzt, darunter etwa Walgreens oder AT&T.


Google lässt sich die Übernahme die Summe von 625 Millionen Dollar kosten. Vorab müssen aber sowohl die Regulierungsbehörden als auch die Apigee-Aktionäre der Akquisition noch zustimmen. Mit einem Abschluss der Transaktion wird gegen Ende Jahr gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google übernimmt Video-Spezialisten Anvato

8. Juli 2016 - Mit der Übernahme von Anvato gelangt Google in den Besitz einer automatisierten Video-Bearbeitungsplattform für Medienunternehmen. Der Kaufpreis wird wie gewohnt nicht bekannt gegeben.

Google übernimmt Pie

19. Februar 2016 - Google gibt die Übernahme des Chat-Start-ups Pie bekannt und will in Singapur ein Engineering-Team aufstellen, das sich um die Herausforderungen rund um neue Internetnutzer aus Ländern wie Indien kümmert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER