x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Cisco übernimmt Container-Start-up

Cisco übernimmt Container-Start-up

(Quelle: Containerx)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. September 2016 - Mit der Akquisition des kalifornische Start-ups Containerx setzt Cisco einen Fuss ins Container-Geschäft. Was sich der Netzwerkkonzern die Übernahme kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben.
Netzwerkriese Cisco will im Markt für Container-Technologie ein gewichtiges Wort mitreden und hat sich das US-Start-up Containerx mit Sitz im kalifornischen San Jose einverleibt. Das Start-up wurde vor knapp zwei Jahren von ehemaligen Microsoft-, Vmware- und Citrix-Mitarbeitern gegründet und bietet eine Container-as-a-Service-Platform für Linux und Windows. Eine erste Beta-Version der Plattform ging Ende 2015 an den Start und erst vergangenen Juni erfolgte der Launch für alle Anwender. Wie Contrainerx-CEO Kiran Kamity auf der Website mitteilt, werden vorläufig keine Software-Downloads und Webinare mehr auf der Website bereitgestellt und auch der technische Support soll vorläufig eingestellt werden.

Was sich Cisco die erste Übernahme im Container-Umfeld kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Switch-Markt bleibt fest in Ciscos Händen
2. September 2016 - Die Umsätze im globalen Switch- und Router-Markt blieben im zweiten Quartal stabil. Marktführer ist nach wie vor Cisco, je nach Segment beträgt der Marktanteil zwischen 53 und 68 Prozent.
Cisco baut 5500 Stellen ab
18. August 2016 - Im vergangenen Geschäftsjahr resultierte für Cisco ein Gewinn von über 10 Milliarden Dollar. Trotzdem will das Unternehmen in den nächsten Monaten 7 Prozent seiner Belegschaft entlassen.
Cisco kauft Cloudlock
29. Juni 2016 - Für 293 Millionen Dollar wechselt Cloudlock in den Besitz von Cisco und soll dem Netzwerkspezialisten beim Ausbau seines Security-Portfolios helfen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER