Pokémon Go kurbelt Verkauf externer Ladegeräte an
Quelle: Nintendo

Pokémon Go kurbelt Verkauf externer Ladegeräte an

Onlinehändler Digitec setzt seit dem Launch des Nintendo-Games Pokémon Go deutlich mehr Powerbanks ab als zuvor. Gefragt sind neben klassischen auch solarbetriebene Varianten.
27. Juli 2016

     

75 Millionen Mal wurde Pokémon Go seit dem Launch weltweit heruntergeladen, geben die Marktforscher von Sensortower an. Diese Erfolgsgeschichte des Nintento-Games für iOS und Android freut mitunter Händler wie Digitec. Die Verkaufszahlen von externen Ladegeräten für Smartphones sind wohl deutlich gestiegen. "Drei Wochen nach dem Start des Spiels setzt Digitec durchschnittlich viermal mehr Powerbanks ab als vor Pokémon Go", erklärt PR-Manager Lino Bugmann. Besonders gefragt seien dabei klassische Powerbanks mit grossem Ladevolumen von über 10’000 Milliamperestunden. Aber auch externe Akkus mit integriertem Solarpanel sollen die Pokémon-Fans begeistern – die seien schliesslich gut für die Jagd geeignet, weil sie unterwegs auch Sonnenenergie sammeln, so Bugmann.


Seit Anfang Juli ist Pokémon Go in den USA, Australien und Neuseeland zu haben, mittlerweile sind 29 weitere Länder hinzugekommen. Seit dem 15. Juli ist der Hype auch in der Schweiz ausgebrochen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo-Aktie bricht ein - trotz Pokémon Go

25. Juli 2016 - Während Pokémon Go das aktuell erfolgreichste Spiel in Apples App Store ist, bricht die Nintendo-Aktie um 18 Prozent ein. Dies, nachdem Nintendo verkündet hat, die Geschäftsziele nicht anzupassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER