EMC sagt Ja zur Dell-Übernahme, gibt Quartalergebnisse bekannt
Quelle: EMC

EMC sagt Ja zur Dell-Übernahme, gibt Quartalergebnisse bekannt

Die Aktionäre von EMC haben der Übernahmeofferte von Dell zugestimmt. Ausserdem hat der Storage-Konzern seine jüngsten Quartalsergebnisse veröffentlicht.
21. Juli 2016

     

Die Aktionäre von EMC haben über das Angebot von Dell bezüglich der Übernahme des Unternehmens abgestimmt. Dabei sollen 98 Prozent der Aktionäre der 60-Milliarden-Dollar-Offerte zugestimmt. Damit ist eine weitere Hürde zur Übernahme geschafft, ausstehend ist noch das Ja der Wettbewerbsbehörden in China. Die sollten Experten zufolge aber kein Problem darstellen.


Kurz vor der Abstimmung hatte EMC noch die Ergebnisse fürs zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres publiziert. In diesem zweiten Quartal hat Dell einem Umsatz von 6,02 Milliarden Dollar erzielt, 0,3 Prozent mehr als vor Jahresfirst. Der Gewinn ging deutlich mehr in die Höhe, und zwar um 19 Prozent auf 581 Millionen Dollar. Dies verdankt EMC vor allem der Tochter Vmware. Deren Umsatz ging um über 11 Prozent auf 1,69 Milliarden hoch und der Gewinn legte gar um 54 Prozent auf 265 Millionen Dollar zu. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Reseller-Umfrage: Dell-EMC-Deal top, HP-Split flop?

11. Juli 2016 - Der Channel in Westeuropa begrüsst den Dell-EMC-Deal, während er dem HP-Split mit gemischten Gefühlen gegenübertritt. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher des aktuellen Channelwatch Reports.

Aus EMC und Dell entsteht Dell Technologies

3. Mai 2016 - Nach der 67-Milliarden-Dollar-Übernahme wird Dell neu Dell Technologies heissen. Die Marke Dell bleibt für das Client-Geschäft, während die Enterprise-Produkte künftig unter dem Brand Dell EMC verkauft werden sollen.

EMC im ersten Quartal im Minus

21. April 2016 - EMC hat im ersten Quartal 2016 einen Umsatz von 5,48 Milliarden Dollar erzielt, 2,5 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Der Gewinn ist derweil gestiegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER