Velázquez löst Stuker als COO bei SAP Schweiz ab
Quelle: SAP

Velázquez löst Stuker als COO bei SAP Schweiz ab

José Velázquez (Bild) folgt bei SAP Schweiz als Chief Operating Officer auf Andreas Stuker, der auf eigenen Wunsch in einen anderen Bereich wechselt.
15. Juni 2016

     

SAP Schweiz hat ab sofort einen neuen Chief Operating Officer (COO). José Velázquez (Bild) tritt das Amt heute, am 15. Juni, an und übernimmt damit die Nachfolge von Andreas Stuker. Stuker hat die vergangenen 17 Jahre den COO-Bereich aufgebaut, wie SAP mitteilt. Er wechselt nun auf eigenen Wunsch in die GSSP-Organisation (Global Strategic Services Partners) und betreut die strategischen Service-Partner in der Schweiz. Ausserdem wird er weiterhin die Beziehungen zu wichtigen Schweizer Verbänden und politischen Institutionen verantworten und pflegen.

José Velázquez tritt als COO auch in die Geschäftsleitung von SAP Schweiz ein. Der 53-Jährige berichtet an Angela Mazza, die als COO Middle & Eastern Europe (MEE) für den COO-Geschäftsbereich in der Schweiz verantwortlich zeichnet.


1992 begann Velázquez seine Karriere als Vertriebsbeauftragter bei SAP Spanien. Danach folgten verschiedene Management-Positionen als Geschäftsführer SAP Iberia, Generaldirektor für Südeuropa, Head of Strategic Partners EMEA und DACH sowie als Head of Line of Business und Mobile Solutions EMEA.
José Velázquez hält einen Bachelor in Politikwissenschaften und Deutscher Philologie der Universität Heidelberg in Deutschland. Zusätzlich hat er Aufbaustudiengänge in Europarecht der Universität Saarbrücken, Deutschland, und Europäische Unternehmensführung der Universität von Barcelona, Spanien, absolviert. José Velázquez ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Privat ist Velázquez ambitionierter Hobbyfotograf und Taucher, fährt gerne Ski und widmet sich in seiner Freizeit am liebsten dem Familienleben.


"Wir freuen uns, dass José sich entschieden hat, zu SAP zurückzukommen und im Wandel zur digitalen Wirtschaft unsere Schweizer COO-Organisation auf die nächste Ebene zu bringen", lässt sich Angela Mazza, COO MEE, in einer Mitteilung zitieren. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

SAP schafft neuen Bereich für KMU mit Barry Padgett als Präsident

1. Juni 2016 - SAP schafft eine neue Organisationseinheit für Front- und Back-Office-Lösungen für KMU. Die Stelle des Präsidenten übernimmt Barry Padgett.

Gemalto tritt Cloud Foundry Foundation bei

23. Mai 2016 - Die Cloud Foundry Foundation hat mit Gemalto ein neues Mitglied. Zur Foundation zählen bereits Unternehmen wie SAP, HP, IBM oder EMC.

SAP zertifiziert UMB als Hosting Partner

18. Mai 2016 - Erfolg für UMB: Der IT-Dienstleister ist ab sofort zertifizierter SAP Hosting Partner und bietet Kunden unter anderem Hana und SAP as a Service an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER