Chromecast verkauft sich besser als Apple TV
Quelle: Google

Chromecast verkauft sich besser als Apple TV

Googles Chromecast ging in den ersten drei Monaten des Jahres gemäss einer aktuellen IHS-Erhebung fast doppelt so oft über den Ladentisch wie Apples Apple TV.
13. Juni 2016

     

Die Marktforscher von IHS haben aktuelle Zahlen zum Markt für Connected Devices veröffentlicht und dabei speziell den Set-Top-Box- und TV-Markt unter die Lupe genommen. Demnach ist es Google im ersten Quartal 2016 erstmals gelungen mehr Chromecasts zu verkaufen als Apple Apple TVs absetzen konnte.

Mit 3,2 zu 1,7 Millionen Geräten ist der Unterschied sehr deutlich. Bei IHS erwartet man auch, dass die Situation so bleiben wird, da die beiden Unternehmen mittlerweile eine unterschiedliche Strategie fahren. Apple adressiere mit Apple TV verstärkt das Top-Segment, während Google mit Chromecast den Massenmarkt im Fokus habe.


Insgesamt waren laut IHS Ende 2015 weltweit 8,1 Milliarden Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs oder TVs ans Internet angeschlossen. Im Schnitt sollen das weltweit vier Geräte pro Haushalt sein. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER