Update: Microsoft entfernt Bitcoin-Zahlungsoption aus Windows Store
Quelle: Microsoft

Update: Microsoft entfernt Bitcoin-Zahlungsoption aus Windows Store

Nach nur etwas mehr als einem Jahr und ohne Angabe von Gründen akzeptiert Microsoft die virtuelle Währung Bitcoin im Windows Store nicht mehr.
15. März 2016

     

In den USA konnten Microsoft-Kunden für Apps und Spiele aus dem Windows Store seit Dezember 2014 auch mit Bitcoins bezahlen beziehungsweise ihre Konten damit füttern (Swiss IT Reseller berichtete). Wie diverse US-Medien herausgefunden haben, stellen die Redmonder diese Dienstleistung nun wieder ein und akzeptieren die virtuelle Währung ab sofort nicht mehr.

Auf einer Hilfeseite
wird diese Meldung von Microsoft kurz und knapp bestätigt. Es sei nicht mehr möglich, Bitcoins auf das Microsoft-Konto zu übertragen. Zudem steht auch, dass man vorhandene Guthaben noch nutzen kann, jedoch keine Rückerstattungen gewährt. Warum genau Bitcoins nach nur knapp einem Jahr als zusätzliches Zahlungsmittel verschwinden, wird nicht erklärt.


Update: Offenbar war die Mitteilung, wonach Microsoft keine Bitcoins mehr akzeptiert, falsch. Die Info, der der Softwareriese veröffentlich hatte, sei fehlerhaft gewesen, so der Softwareriese gegenüber der Plattform "The Verge", Bitcoins würden nach wie vor akzeptiert im Microsoft Store. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bitcoin-Verwalter Xapo verlegt Hauptsitz in die Schweiz

18. Mai 2015 - Xapo besitzt in der Schweiz bereits eine Aufbewahrungsstätte für die digitale Währung Bitcoin. Nun wird auch der Hauptsitz hierher gezügelt.

IBM soll Bitcoin-ähnliches System entwickeln

16. März 2015 - IBM will angeblich die Bitcoin-Technologie für ein eigenes digitales Geld- und Bezahlsystem nutzen. Noch soll das Projekt aber in den Kinderschuhen stecken.

Mit Bitcoins Windows-Apps und -Games kaufen

12. Dezember 2014 - Microsoft erlaubt per sofort, Windows- und Windows-Phone-Apps wie auch Xbox-Games mit der virtuellen Währung Bitcoins zu bezahlen. Das Angebot beschränkt sich vorläufig auf die USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER