x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 2

Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 2

(Quelle: SITM)
Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2016/03 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. März 2016 - Nachdem sich in der vergangenen Ausgabe die Händler von ABC Distribution & Retail Solutions und Alltron dazu äussern konnten, wie sie die Zusammenarbeit mit ihren Distributoren wahrnehmen, folgen an dieser Stelle nun die Kunden von Wortmann und von Zibris. Mit Wortmann und Zibris werden damit die beiden Disti-Award-2015-Gewinner der Kategorien Komponenten- und Peripheriedistributoren sowie Spezialisten und Herstellervertreter beleuchtet. Im Rahmen des Awards wurde die Arbeit der Distis von den Händlern anhand der Kriterien Verkauf, Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie Online-Bestellsystem benotet.
Durch das Nachfragen bei jeweils einer Handvoll Händlern wollen wir auch bei Wortmann und Zibris herausfinden, wie die Noten zustande gekommen sind. Was schätzen die Händler besonders an der Zusammenarbeit mit den Disti-Award-Preisträgern? Was würden sie gerne verbessert haben? Und auch für diesen zweiten Teil über die Disti-Award-Gewinner haben wir bei den jeweiligen Verantwortlichen der Distis nachgefragt, was sie zu den Kommentaren ihrer Händler zu sagen haben und wie sie ihren Titel zu verteidigen gedenken (ab Seite 34).

Wortmann – direkter Kontakt, persönliche Betreuung
Mit Wortmann hat der Seriensieger aus den letzten Jahren auch in diesem Jahr in der Kategorie Komponenten- und Peripheriedistributoren abgeräumt – inzwischen schon zum vierten Mal in Folge. Umso mehr interessiert es da natürlich, was Wortmann denn so viel besser macht als die Konkurrenten. Gemäss den Noten, die die Händler Wortmann anlässlich des Disti-Awards gegeben haben, hat das deutsche Unternehmen mit Schweizer Sitz in Kriens kaum Schwächen. Mit Noten zwischen 5,36 (Online-Bestellsystem) und 5,58 (Verkauf) hat Wortmann innerhalb der Komponenten- und Peripheriedistributoren-Klasse durchgehend die beste Note verbuchen können. Und so erstaunt es nicht, dass das Echo auf die Frage danach, wie sich ganz grundsätzlich die Zusammenarbeit mit Wortmann gestaltet, durchgehend positiv ausfällt.

Nahe an den Kunden

So erklärt Jean-Claude Hasler, CEO von Global Systems, dass er an erste Stelle die Qualität der Arbeit von Wortmann schätze. «Qualitativ sucht Wortmann seinesgleichen. Dazu kommt die persönliche Betreuung von Wortmann gegenüber ihren Partnern, die absolut kompetent ist. Falls mal was schief läuft, werden unkonventionelle schnelle Lösungen bereitgestellt», freut sich Hasler. Er beziehungsweise sein Unternehmen arbeitet seit 2012 mit Wortmann zusammen, wobei Wortmann der Hauptlieferant von Global Systems in allen Bereichen ist. «Wir kaufen vom Tablet bis zu den Servern inklusive Lizenzen alles bei Wortmann ein. Zudem nutzen wir die Terra-Cloud für einige Kundenprojekte», erklärt der CEO.
Schon seit 2009 arbeitet das Unternehmen Vitodata mit Wortmann zusammen. Das Fazit von Marc Fischer, Leiter Einkauf & Logistik, ist ähnlich wie dasjenige von Jean-Claude Hasler. Man schätze den direkten Kontakt zum Hersteller, der beachtliche Vorteile wie eine einfache Kommunikation und direkte Ansprechpartner mit sich bringe, erklärt Fischer. Dazu ist anzufügen, dass Vitodata nebst Distributionsartikeln vor allem Wortmanns hauseigene Terra-Desktops, Notebooks, Tablets und seit Frühjahr 2015 auch Server bezieht. Man schätze die Qualität der Produkte, so Marc Fischer weiter, aber auch die Flexibilität, die schnelle Lieferung insbesondere auch von BTO-Geräten (Build to Order) und die konkurrenzfähigen Preise.
 
1 von 10

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER