Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt

Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. März 2016 - Die "Forbes"-Liste der Superreichen wird nach wie vor von Bill Gates angeführt. Amazon-Chef Jeff Bezos und Facebook-Boss Mark Zuckerberg rücken ihm langsam aber sicher auf die Pelle und haben bereits Larry Ellison überholt.
Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt
(Quelle: Microsoft)
Bill Gates hat seinen Titel als reichster Mann der Welt verteidigen können. Allerdings hat der Microsoft-Gründer im Vergleich zum Vorjahr ein paar Milliarden Dollar verloren, wie man der neuesten Liste der Superreichen des Magazins "Forbes" entnehmen kann. Demnach sitzt Gates aktuell noch auf einem Vermögen von 75 Milliarden Dollar, im Vorjahr waren es noch 79,2 Milliarden Dollar.

Hinter Gates folgen Zara-Gründer Amancio Ortega und Investor Warren Buffet mit 67 beziehungsweise 60,8 Milliarden Dollar auf dem zweiten und dritten Platz. Telekom-Unternehmer Carlos Slim Helu belegt mit 50 Milliarden Dollar nur noch den vierten Platz, dicht gefolgt von Amazon-Chef Jeff Bezos und Facebook-Boss Mark Zuckerberg, deren Vermögen mit 45,2 respektive 44,6 Milliarden Dollar beziffert wird.
Bezos und Zuckerberg rangieren dank einem Vermögenswachstum um 11,2 respektive 10,4 Milliarden Dollar beide erstmals in den Top-10 und haben mittlerweile sogar Larry Ellison hinter sich gelassen. Der Oracle-Gründer besitzt gemäss "Forbes" aber immer noch 43,6 Milliarden Dollar.

Knapp nicht zu den zehn reichsten Menschen der Welt gehören die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin auf den Plätzen 12 und 13 mit 35,2 respektive 34,4 Milliarden Dollar. Der reichste Schweizer, Ernesto Bertrarelli, folgt mit 8,6 Milliarden Dollar auf Platz 129. Die komplette Liste findet man auf dieser Seite. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Zuckerberg spendet 99 Prozent seiner Facebook-Aktien
2. Dezember 2015 - Mit dem Spenden von 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien wollen Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan zur Lösung dringender Weltprobleme beitragen. Auslöser für diesen Schritt war die Geburt ihrer Tochter Max.
Bill Gates bleibt reichster US-Amerikaner
2. Oktober 2015 - Die diesjährige Forbes-Liste der 400 reichsten Amerikaner wird von Persönlichkeiten aus der IT-Branche dominiert. Fünf der zehn Superreichen haben ihr Vermögen in der IT gemacht.
Höhenflug: Amazon-Boss Bezos verkauft Aktien
7. August 2015 - Die Amazon-Aktie befindet sich auf einem Höhenflug. Dies soll selbst Boss Jeff Bezos dazu bewogen haben, für 500 Millionen Dollar Papiere zu verkaufen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER