Alphabet liess sich Bebop 380 Millionen Dollar kosten

Alphabet liess sich Bebop 380 Millionen Dollar kosten

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Januar 2016 - Als Alphabet die Vmware-Mitgründerin Diane Green (Bild) zur Leiterin seiner neuen Cloud-Sparte machte, kaufte es auch das von ihr gegründete Start-up Bebop. Nun ist bekannt, für welchen Preis: 380,2 Millionen Dollar.
Alphabet liess sich Bebop 380 Millionen Dollar kosten
Im vergangenen November war bekannt geworden, dass Alphabet das Start-up Bebop übernimmt. Nun hat Alphabet in einer Börsenmeldung den Preis bekannt gegeben, den es sich die Übernahme hat kosten lassen: 380,2 Millionen Dollar.

Das Cloud-Plattform-Start-up wurde von Diane Green gegründet, die im Aufsichtsrat von Alphabet sitzt und Mitgründerin von Vmware ist. Im November wurde sie gleichzeitig mit der Übernahme des Start-ups zur Leiterin des Cloud-Teams bei Alphabet (Swiss IT Reseller berichtete). Im Rahmen der Übernahme von Bebop erhielt Green Alphabet-Aktien im Wert von 148 Millionen Dollar, wie das "Wall Street Journal" berichtet und was zudem aus der Börsenmeldung hervorgeht. Diese wolle Green zwar spenden, heisst es im Bericht, wobei es aber stets auch darum gehe, Steuern zu sparen und zu kontrollieren, wohin Geld gespendet würde. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Google holt Vmware-Mitgründerin Diane Green als Cloud-Chefin
24. November 2015 - Die verschiedenen Cloud-Geschäfte von Google werden zusammengelegt und von der langjährigen Vmware-Chefin sowie Mitgründerin Diane Green geführt.
Alphabet: Droht Google Streit um Namensrechte mit BMW?
13. August 2015 - Der Begriff Alphabet wird von Autohersteller BMW für einen Dienstwagen-Service verwendet, und BMW hat keine Absicht, den Begriff für Googles neue Konzernbezeichnung abzutreten.
Totalumbau bei Google
11. August 2015 - Aus Google wird Alphabet. Das Unternehmen wird komplett umgebaut, die verschiedenen Abteilungen sollen als eigenständige Unternehmen unter dem Dach einer Holding geführt werden. Die Börse reagiert positiv.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER