Also baut Cloud-Markplatz aus

Also baut Cloud-Markplatz aus

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/12 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Dezember 2015 - Mit LAN as a Service hat Also Schweiz per November das Angebot seines Cloud Marketplace erweitert und verspricht ein Rundum-Sorglos-Paket.
Also baut Cloud-Markplatz aus
«Es hat niemand ein Exklusivrecht mit seinem Service, es handelt sich ja schliesslich um einen Marktplatz und der Name ist Programm.» Alexander Haslimann, Project Manager Digital Services, Also Schweiz (Quelle: Also Schweiz)
Anfang 2015 hat Also Schweiz seinen Cloud Marketplace für Reseller und Service Provider lanciert, über welchen Reseller ihren Kunden Services aus der Cloud anbieten können und dabei von automatisierten Prozessen vom Verkauf bis zur Abrechnung profitieren sollen. Per November hat Also Schweiz nun, gemeinsam mit Lanion und Hewlett Packard Enterprise, das Marktplatz-Angebot um LAN as a Service erweitert. «Swiss IT Reseller» hat mit Thomas Knuchel, Head of Business Unit Digital Services bei Also Schweiz, und Alexander Haslimann, Project Manager Digital Services bei Also Schweiz, über die ersten Monate mit dem Cloud Marketplace und das neue LAN-Angebot gesprochen.

Im Frühjahr ist der Also Cloud Marketplace an den Start gegangen. Wie fällt Ihr Fazit nach den ersten Monaten aus?
Thomas Knuchel, Head of Business Unit Digital Services, Also:
Nur positiv, konnten wir uns doch in diesem Jahr relativ rasch entwickeln, sowohl was die Kundenseite als auch das Portfolio angeht. Gesamt- europäisch war der Also Cloud Marketplace im Übrigen bereits im letzten Jahr erhältlich.

Alexander Haslimann, Project Manager Digital Services, Also: Auch das Tool als solches haben wir weiterentwickelt und haben aufgrund der ersten Erfahrungen und der Rückmeldungen der Reseller Anpassungen vorgenommen. So ist neu etwa die automatisierte Synchronisation zu Microsoft möglich.
Knuchel: Bei den Verbesserungen der Plattform profitieren wir davon, dass wir sie selbst entwickeln und daher nicht auf einen externen Dritten angewiesen sind. Nicht zuletzt deshalb wurden wir in diesem Jahr von der Experton-Gruppe zum Cloud Leader of the Year Switzerland gekürt.
 
1 von 4

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER