Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft
Quelle: Apple

Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft

Die Apple Watch soll doch kein Flop sein: Eine aktuelle Studie will zeigen, dass die Uhr im dritten Quartal 2015 4,5 Mal verkauft wurde – und der gesamte Markt mit Smartwatches im Vergleich zum Vorjahr um das fünffache gestiegen ist.
30. Oktober 2015

     

Offizielle Zahlen zum Absatz der Apple Watch gibt es zwar keine. Die Marktforscher von Strategy Analytics gehen aber davon aus, dass die smarte Uhr im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Mal über den Ladentisch ging. Zu dem Ergebnis kommen die Marktforscher in ihrer Studie "Global Smartwatch Vendor Marketshare". Damit hätte die Apple Watch einen Smartwatch-Marktanteil von 74 Prozent inne. Und es wäre belegt, dass die Apple Watch doch kein Flop ist, wie in den letzten Monaten verschiedene Medien vermutet hatten.


Zum Vergleich: Samsung soll von Juli bis September 600'000 Smartwatches verkauft haben – im Vorjahreszeitraum waren es 700'000. Damit schrumpft – wenn die Zahlen so stimmen – Samsungs Anteil am Smartwatch-Kuchen von 70 Prozent im letzten Jahr (da gab es die Apple Watch ja noch nicht) auf 9,8 Prozent in diesem Jahr. Insgesamt soll der Markt mit Smartwatches gemäss Strategy Analytics um über das fünffache gestiegen sein – neben Apple auch wegen neuer Android-Wear-Modelle etwa von Motorola, LG und Huawei. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swatch präsentiert zahlende Smartwatch

14. Oktober 2015 - Die neue Smartwatch von Swatch kommt mit Bezahlfunktion. Die sogenannte Swatch Bellamy wird ab Januar in China erhältlich sein, bald aber auch in der Schweiz und in den USA.

Pebble soll in Schwierigkeiten stecken

21. Mai 2015 - Nachdem Risikokapitalgeber Pebble kein neues Geld geben wollen, soll sich der Smartwatch-Hersteller an eine Bank gewendet haben, um dringend benötigtes Kapital aufzutreiben.

Tag-Heuer-Smartwatch kostet 1400 Dollar

30. April 2015 - Die Smartwatch des Schweizer Uhrenherstellers Tag Heuer soll im Spätherbst erscheinen und rund 1400 Dollar kosten, so Medienberichte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER