Urs Bürgisser neuer Schweizer Sales Director bei Equinix
Quelle: Equinix

Urs Bürgisser neuer Schweizer Sales Director bei Equinix

Rechenzentrums-Dienstleister Equinix gibt die Verpflichtung von Urs Bürgisser, ehemals bei Cisco, Bechtle und Lexmark tätig, als neuen Schweizer Sales Director bekannt.
28. Oktober 2015

     

Equinix, Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen mit vier Rechenzentren in Zürich und zwei in Genf, hat Urs Bürgisser (Bild) zum Sales Director für die Schweiz ernannt. Bürgisser ist laut Equinix bereits seit über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen in der Schweizer IT-Landschaft tätig – sowohl in den Bereichen Business Development, Marketing und Verkauf, als auch extern als Consultant. Bevor er zu Equinix wechselte, war der 47-jährige Schweizer unter anderem für Siemens Schweiz, Lexmark, Bechtle und Cisco Systems tätig. Zuletzt kümmerte er sich als Managing Partner um die Geschäfte des Unternehmens CPM, einem Field-Marketing-Spezialisten.


"Urs Bürgisser verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Unternehmensführung und dem Ausbau eines Vertriebskanals in der Schweiz", erklärt Marco Dottarelli, Managing Director bei Equinix Switzerland. "Ausserdem konnte er bereits bei seinen bisherigen Stationen akkurates Branchenwissen in den für uns relevanten Geschäftsbereichen unter Beweis stellen. Damit ist er die ideale Besetzung für diese wichtige Stelle im Wachstumsmarkt Schweiz." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix mit neuem Partnerprogramm

19. März 2015 - Der auf die Bereiche Interconnection und Data Center spezialisierte IT-Dienstleister Equinix hat ein neues Partnerprogramm für Wiederverkäufer, Vermittlungspartner und Cloud-Partner lanciert.

Lexmark: Wechsel an Schweizer Channel-Spitze

15. Juli 2011 - Lexmark hat Christian Makos zum neuen Channel-Verantwortlichen und Vertriebsleiter SMB für die Region Bayern, Österreich und die Schweiz ernannt. Er tritt die Nachfolge von Urs Bürgisser an.

Frits van der Graaff verlässt Equinix

16. August 2010 - Frits van der Graaff, bislang Geschäftsführer von Equinix, verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER