Erneut 1000 Entlassungen bei Microsoft
Quelle: Microsoft

Erneut 1000 Entlassungen bei Microsoft

Bei Microsoft sollen erneut 1000 Stellen wegfallen. Betroffen seien mehrere Geschäftsbereiche und mehrere Länder – unter anderem aus dem Finanz- und Legal-Bereich.
26. Oktober 2015

     

Gemäss einem Bericht der "News York Times" soll Microsoft weitere 1000 Mitarbeiter abbauen. Der Abbau, der von Microsoft nicht in die grosse Glocke gehängt, aber bestätigt wurde, kommt offenbar zusätzlich zur im Juli angekündigten Streichung von 7800 Arbeitsplätzen. Der Stellenabbau im Juli betraf vor allem den Windows-Phone-Bereich. Von den 1000 Stellen, die jetzt wegfallen, sollen mehrere Geschäftsbereiche in mehreren Ländern betroffen sein, wird ein Microsoft-Sprecher in US-Medien zitiert.


Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley will allerdings erfahren haben, dass es unter anderem zahlreiche externe Mitarbeiter von Microsoft treffen soll. Dabei soll es sich nicht zuletzt auch um Mitarbeiter aus dem Bereich Finanzen und aus der Rechtsabteilung handeln. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken im Microsoft-Verwaltungsrat

22. Oktober 2015 - Am kommenden 2. Dezember stellen sich mit Sandra Peterson und Padmasree Warrior zwei Frauen zur Wahl in Microsofts Board of Directors.

Bestätigt: Microsoft restrukturiert Handygeschäft und streicht 7800 Stellen

9. Juli 2015 - Die Nokia-Übernahme durch Microsoft fordert weitere Opfer. Nach 18'000 Stellen im vergangenen Sommer verschwinden im Mobiltelefon-Hardwaregeschäft der Redmonder weitere 7800 Stellen. Zudem kommt es zu einem Milliarden-Abschreiber.

Microsoft plant weiteren Stellenabbau

8. Juli 2015 - Nach dem Abbau von 18'000 Stellen, der im vergangenen Sommer angekündigt wurde, soll Microsoft nun weitere Stellen streichen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER