Applecare+ wird deutlich teurer

Applecare+ wird deutlich teurer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. September 2015 - Apples Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones deutlich teurer. In den USA bezahlen Kunden 30 Prozent, in anderen Ländern sogar 50 Prozent mehr.
Applecare+ wird deutlich teurer
(Quelle: Apple)
Die Schweizer Preise für Apples neue iPhones stehen noch aus, doch in Deutschland beispielsweise sind das neue iPhone 6S beziehungsweise 6S Plus deutlich teurer als ihre Vorgänger. Beim iPhone 6S liegt der Startpreis zwischen 40 und 60 Euro höher als bei der Lancierung des iPhone 6 – dessen Preis mit dem Launch des 6S gesenkt wurde. Bim iPhone 6S Plus beträgt der Preisanstieg zwischen 50 und 70 Euro. Doch damit nicht genug. Auch Apple Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones teurer. In den USA soll der Preisanstieg 30 Prozent betragen, in Deutschland wird Applecare+ sogar 50 Prozent teurer und kostet neu 149 anstatt wie beim iPhone 6,99 Euro. Ebenfalls steigen die Kosten, die Apple für eine sogenannte "unabsichtliche Beschädigung" verlangt, für die auch mit der Garantieerweitung eine Servicegebühr anfällt und die bis zwei Mal beansprucht werden kann. Diese kostet für die neuen iPhone nun 99 Euro, während für die älteren Modelle "nur" 69 Euro anfallen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt iPhone 6S und iPhone 6S Plus - Launchtermin in der Schweiz noch offen
10. September 2015 - Das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus sind offiziell angekündigt. Sie kommen unter anderem mit einem Force-Touch-Display, neuen Kameras, einem schnelleren Prozessor, LTE Advanced und in der neuen Farbvariante Rose Gold. Der Verkauf startet am 25. September, die Schweiz kommt allerdings erst später zum Zug.
Applecare+ kommt in die Schweiz
4. Oktober 2013 - Apple hat die Garantie-Erweiterung Applecare+ in der Schweiz lanciert. Mit Applecare+ kann beispielsweise die Hardware zwei Jahre geschützt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER