Microsoft partnert mit Baidu
Quelle: SITM

Microsoft partnert mit Baidu

Statt Bing erhalten Nutzer von Microsofts neuem Browser Edge in China neu die Alternative des lokalen Anbieters Baidu als Standard-Suchmaschine.
24. September 2015

     

In China gibt es laut Microsoft hunderte Millionen von PCs und das neueste Betriebssystem Windows 10 soll bereits auf mehr als 10 Millionen Geräten laufen. Um die Verbreitung noch weiter voranzutreiben, sind die Redmonder nun eine Partnerschaft mit dem 600 Millionen Nutzer zählenden chinesischen Internetriesen Baidu eingegangen. Dessen Suchmaschine ersetzt im Browser Edge neu Bing als Standard, zudem wird baidu.com zur Standardhomepage. Gleichzeitig betont Microsoft im Windows Blog, dass man weiter fest an Bing und dessen Weiterentwicklung festhält, jedoch offen für weitere solche lokalen Partnerschaften wie die mit Baidu ist. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Über 5 Prozent Marktanteil für Windows 10

2. September 2015 - Nur kurz nach seiner Lancierung kommt Windows 10 auf einen Marktanteil von 5,21 Prozent und liegt damit in der Desktop-Betriebssystem-Rangliste von Netmarketshare auf dem vierten Platz.

Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen

27. August 2015 - Microsoft vermeldet, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 Ländern läuft. Zudem sei Windows 10 auf 90'000 verschiedenen Gerätekonfigurationen installiert worden.

Verteilung von Windows 10 ist gestartet

29. Juli 2015 - Wie erwartet ist heute, 29. Juli, die Verteilung von Windows 10 gestartet. Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ist das Update kostenlos. Erhältlich ist das neue Microsoft-Betriebssystem in den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER