Dacadoo expandiert nach Japan
Quelle: Wingarc1st

Dacadoo expandiert nach Japan

Dacadoo, Schweizer Entwickler einer mobilen Gesundheitslösung, hat eine Vereinbarung mit einem japanischen BI-Spezialisten unterschrieben.
21. August 2015

     

Dacadoo, Entwickler einer digitalen, mobilen Gesundheitslösung, hat eine strategische Partnerschaft mit der japanischen Firma Wingarc1st verkündet. Bei Wingarc1st soll es sich um das marktführende Business-Intelligence-Software-Unternehmen in Japan handeln, so Dacadoo. Im Rahmen der Vereinbarung wird Wingarc1st mit einer japanischen Version die mobile Dacadoo-Lösung mit einer ausgewählten Gruppe von Unternehmen und lokalen Behörden in Japan einführen. Das Ziel der Japaner sei es, Business-Lösungen im Bereich Gesundheits- und Produktivitätsmanagement anzubieten und die Position im Bereich Business Intelligence Software in Japan mit dem Dacadoo-Gesundheitsindex zu stärken, um digitale Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung in Japan anbieten zu können, schreibt das Schweizer Unternehmen Dacadoo in einer Mitteilung. Peter Ohnemus, Gründer und CEO von Dacadoo, kommentiert: "Japan ist ein der wichtigsten Gesundheitsmärkte der Welt und ich bin begeistert über die Partnerschaft mit Wingarc1st, welcher als Marktführer einen sehr guten Ruf sowie einen exzellenten Marktzugang in Japan hat." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dacadoo erhält prominente Unterstützung

4. Juni 2015 - Samsung Venture Investment Corp bietet Dacadoo gemeinsam mit einigen Privatpersonen finanzielle Unterstützung an. Mithilfe der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde möchte Dacadoo nun die nächste Wachstumsphase in Angriff nehmen.

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013

13. November 2013 - Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen.

Dacadoo schliesst strategische Partnerschaft mit Mccann Health

18. Juli 2013 - Um das Potential seiner Dacadoo-Health-Score-Plattform weiter ausbauen zu können, partnert das gleichnamige Zürcher Unternehmen Dacadoo mit Mccann Health.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER