Microsoft übernimmt Fieldone Systems
Quelle: Fieldone

Microsoft übernimmt Fieldone Systems

Zum nicht genannten Preis hat Microsoft den Field-Service-Management-Anbieter Fieldone übernommen, um dessen Dienste mit Dynamics CRM zu integrieren.
17. Juli 2015

     

Microsoft hat die Übernahme von Fieldone bekannt gegeben. Das Unternehmen bietet Lösungen für das sogenannte Field Service Management, womit Firmen in der Lage sind, ihre Kunden ortsunabhängig mit Diensten zu versorgen und diese zu verwalten. Wie Microsoft in einem Blog-Posting erläutert, integriert sich Fieldone in Dynamics CRM und wird den Kunden als Cloud-Dienst zur Verfügung gestellt. Die Akquisition von Fieldone erfolgt rund vier Monate nachdem die beiden Unternehmen bereits eine strategische Allianz unterzeichnet haben, um die Fieldone-Suite an Dynamics CRM anzubinden.


Über den Preis, den Microsoft für die Übernahme bezahlt hat, wurde nichts bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft 6Wunderkinder

2. Juni 2015 - Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.

Microsoft übernimmt Datazen

15. April 2015 - Datazen, ein Anbieter von mobilen Lösungen für die Datenvisualisierung, gehört nun zu Microsoft. Der Konzern will die Software des Start-ups schon bald in den eigenen Cloud-basierten Analytics-Service Power BI integrieren.

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER