Business Sunrise gewinnt neue Kunden
Quelle: Sunrise

Business Sunrise gewinnt neue Kunden

Business Sunrise konnte in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Unternehmenskunden gewinnen und meldet, dass das Grossprojekt mit der Schweizerischen Post auf Kurs ist.
15. Juli 2015

     

Business Sunrise, die Geschäftskunden-Sparte des Telekom-Anbieters Sunrise, meldet, dass man in den vergangenen Wochen neue Unternehmenskunden gewinnen konnte. Dazu gehören etwa die Kantonspolizei Genf, die Strabag Gruppe, SR Technics, Maestrani oder Flumroc ebenso wie Organisationen wie Unicef oder Iata. Für diese Geschäftskunden erbringe man künftig umfassende Telekommunikationsdienstleistungen, so Business Sunrise.

Des weiteren heisst es in der Mitteilung, dass man bei der Umsetzung des Post-Projekts auf Kurs sei. Zur Erinnerung: Vor rund einem Jahr entschied die Schweizerische Post, ihre Telefondienstleistungen künftig von Sunrise und nicht mehr von Swisscom zu beziehen (Swiss IT Reseller berichtete). Im Rahmen des Projekts werden in der ganzen Schweiz an allen Post-Standorten entsprechende Festnetzanschlüsse umgestellt und es werden rund 15'000 Mobiltelefone migriert sowie etwa 22'000 Scanner mit SIM-Karten ausgerüstet.


Neu als Kunden im Bereich Telefoniedienstleistungen konnte Business Sunrise mittlerweile auch Postauto Schweiz und Postfinance gewinnen. So wird Postauto Schweiz per 10. August 2015 die Mobiltelefone seiner Mitarbeiter auf Sunrise umstellen. Der Wechsel bei der Kommunikation vom und zum Fahrzeug werde zu einem späteren Zeitpunkt vollzogen. Bei Postfinance wird man derweil alle Tablets auf Sunrise-Dienste umrüsten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise verklagt UPC Cablecom

8. Juni 2015 - Verstösst UPC Cablecom mit seiner TV-Werbung gegen die Preisbekanntgabeverordnung? Sunrise hat angeblich eine Anzeige eingereicht und auch das Seco soll die Angelegenheit untersuchen.

Sunrise forciert 4G-Ausbau und laciert Feedback-App

2. Juni 2015 - Per Ende dieses Jahres will Sunrise in der Schweiz eine 4G-Abdeckung von 95 Prozent erreichen. Ausserdem will der Telco die Mobilfunktechnologie LTE Advanced einführen und die Qualität seines Mobilnetzes dank einer neuen Feedback-App verbessern.

Sunrise neu auch auf Freiburger Glasfasernetz

22. Mai 2015 - Sunrise-Kunden in Freiburg haben ab sofort die die Möglichkeit, die Telefonie-, Internet- und TV-Dienste von Sunrise über das Glasfasernetz von FTTH FR zu nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER