Luca Zappia wechselt zu BT Frankreich
Quelle: BT

Luca Zappia wechselt zu BT Frankreich

BT muss sich auf die Suche nach einem neuen Schweizer Länderchef machen. Luca Zappia übernimmt per 1. Juli die Leitung des Unternehmens in Frankreich.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/07

     

Die Schweizer BT-Niederlassung verliert ihren Chef. Luca Zappia (Bild) übernimmt per 1. Juli die Funktion des Directeur Général von BT Frankreich. Er tritt dort in die Fussstapfen von Jérôme Boillot, der das Unternehmen gemäss Medienmitteilung verlässt.

Zappia hat bei BT Anfang 2012 die Nachfolge von Susanne Ruoff als Country Manager für die Schweiz angetreten. Im Herbst 2013 hat er zusätzlich auch die Verantwortung für die Geschäfte in Skandinavien, in Mittel- und Osteuropa sowie in Russland übernommen (Swiss IT Reseller berichtete).


Noch hat BT gemäss einem Bericht des "ICTjournal" keinen Nachfolger für Zappia gefunden. Bis das der Fall ist, soll ihn Andrea Bono ersetzen.

Update: BT hat inzwischen bestätigt, dass Andrea Bono, aktuell Global Account Director für BT in Europa, ad interim die bisherige Position von Zappia als CEO BT Switzerland, The Nordics, CEE and Russia übernehmen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweiz-Chef Luca Zappia leitet neu BT-Geschäft in weiten Teilen Europas

19. September 2013 - Luca Zappia, CEO von BT Switzerland, leitet neu auch die Geschäfte von BT in Skandinavien, in Mittel- und Osteuropa sowie in Russland.

Zappia ersetzt Ruoff bei BT Schweiz

18. Januar 2012 - Ab dem 1. Februar amtet Luca Zappia als Country Manager für die Schweiz bei BT. Er tritt damit die Nachfolge von Susanne Ruoff an.

Ruoff übernimmt Konzernleitung bei der Post

22. November 2011 - Susanne Ruoff übernimmt die Konzernleitung der Schweizerischen Post. Die ehemalige Geschäftsleiterin von BT Switzerland löst Jürg Bucher per September 2012 ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER