2,79 Millionen verkaufte Apple-Uhren in den USA
Quelle: Apple

2,79 Millionen verkaufte Apple-Uhren in den USA

Apples intelligente Uhr, die Apple Watch, wurde in den USA gemäss einem "Reuters"-Bericht und Berechnungen eines US-Marktforschungsunternehmens bisher rund 2,79 Millionen Mal verkauft.
22. Juni 2015

     

Ab diesen Freitag, 26. Juni, ist die Apple Watch auch in der Schweiz erhältlich. Man darf gespannt sein, ob die intelligente Uhr hierzulande ein Verkaufsschlager oder Ladenhüter wird. In den USA scheint sich das Geschäft für Apple auf jeden Fall zu lohnen. Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Zahlen, doch laut der Nachrichtenagentur "Reuters", die sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Slice Intelligence stützt, ging die Apple Watch bis Mitte Juni rund 2,79 Millionen Mal über den Ladentisch. Am meisten verkauft wurde angeblich das günstigste Sport-Modell.


Doch nicht nur die Uhr an sich lässt bei Apple gemäss dem Bericht die Kassen klingeln. Auch die verschiedenen Armbänder sorgen in den USA anscheinend für einen schönen Apple-Gewinn. 17 Prozent der Apple-Watch-Käufer sollen nämlich mehr als ein Armband gekauft haben und versuchen so aus einer quasi zwei Uhren zu machen. Als populärstes gilt das schwarze Sportarmband für 49 Dollar, das in der Herstellung lediglich etwas mehr als 2 Dollar kosten soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch ab 26. Juni in der Schweiz

4. Juni 2015 - Apple kündigt an, dass die Apple Watch ab dem 26. Juni in sieben weiteren Ländern verfügbar sein wird – unter anderem auch in der Schweiz.

Apple Watch: Gewinnmarge von bis zu 800 Prozent?

27. April 2015 - Nicht ganz 11'000 Euro kostet die teuerste Version der Apple Watch, die seit vergangenem Freitag im Handel ist. Die Gewinnmarge soll hier bei knapp 800 Prozent liegen.

Apple Watch ist bereits ausverkauft

13. April 2015 - Apples intelligente Uhr Apple Watch soll sechs Stunden nach Vorbestellungsstart bereits ausverkauft gewesen sein. Aufgrund der hohen Nachfrage wird sich die Auslieferung des Wearable-Gerätes um einige Wochen verschieben.

Schweiz muss auf Apple Watch warten

10. März 2015 - Apple hat in San Francisco Preise und Details zur Apple Watch veröffentlicht. Die teuerste Version wird ab 10'000 Dollar kosten. Erscheinen wird die Uhr zum Start in den USA, Deutschland, Frankreich und einigen weiteren Ländern, nicht aber in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER