Intel kauft Wearable-Hersteller Recon

Intel kauft Wearable-Hersteller Recon

(Quelle: Recon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Juni 2015 - Chiphersteller Intel will den Wearable-Markt erobern und hat das kanadische Start-up Recon übernommen, das smarte Brillen herstellt. Kosten lassen hat sich Intel den Kauf angeblich 175 Millionen Dollar.
Intel hat bekannt gegeben, das Start-up Recon zu übernehmen, das smarte Sportbrillen herstellen. Darüber erhofft sich der US-Chiphersteller gemäss Mitteilung, im Bereich der Wearable-Technologien einen grossen Schritt nach vorne zu machen. Wie viel Intel sich die Akquisition hat kosten lassen, will das Unternehmen nicht preisgeben – die Plattform "Techvibes" aber munkelt von 175 Millionen Dollar.

Recon, das 2008 gegründet wurde, kann seinen Sitz im kanadischen Vancouver behalten. Mitgründer und Dan Eisenhardt zeigt sich in einem Blogbeitrag begeistert von der Übernahme. Er sei überzeugt, dass die Marke Recon nun mit dem Rückenwind von Intel den Wearable-Markt wird erobern können. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Update: Intel soll Altera kaufen - für 16 Milliarden Dollar
1. Juni 2015 - Anscheinend steht die Übernahme des Chip-Herstellers Altera durch Intel bevor. Verschiedene Medien berichten von einem Kaufpreis von rund 16 Milliarden Dollar.
Intel-Umsatz stagniert
15. April 2015 - Während der Umsatz in der Data Center Group deutlich anstieg, verzeichnete Intel im letzten Quartal in der Client Computing Group einen grossen Umsatzrückgang. Insgesamt liegt man auf Vorjahresniveau.
Intel schluckt Lausanner Lemoptix
26. März 2015 - Chip-Riese Intel hat das Lausanner Unternehmen Lemoptix übernommen. Bei Lemoptix handelt es sich um ein Spin-off der EPFL, das auf Mikroprojektoren spezialisiert ist.
Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt
20. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER