Nach Abgängen im Management: Salt regelt Nachfolge intern
Quelle: Salt

Nach Abgängen im Management: Salt regelt Nachfolge intern

Die Hälfte des sechsköpfigen Managements von Salt hat per 1. Juli gekündigt. Die Nachfolge soll komplett intern geregelt werden.
17. Juni 2015

     

Gestern wurde bekannt, dass die Hälfte des sechsköpfigen Managements von Salt (ehemals Orange) zurückgetreten ist. Sowohl der Chief Commercial Officer Matthias Hilpert als auch der Chief Customer Operations Officer Tonio Meier und der Finanzchef Yann Leca haben laut "Blick" per 1. Juli den Hut genommen (Swiss IT Reseller berichtete).


Inzwischen hat die Zeitung auch in Erfahrung gebracht, wie es um die Nachfolge steht. Demnach wird alles intern geregelt. CEO Johan Andsjö soll zusammen mit der Chefkontrollerin Pascaline Corre den Posten des Finanzchefs übernehmen. Der Posten des Chief Commercial Officer verschwindet derweil. Neu gibt es mit Antoine Caffin dafür einen Chief Marketing Officer und mit Claudia Bernath (Bild) einen Chief Sales Officer. Auch die Nachfolge des Chief Customer Operations Officer ist angeblich bereits geregelt, soll aber noch nicht spruchreif sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Salt: Hälfte des Managements ist weg

16. Juni 2015 - Bei Mobilfunkanbieter Salt soll es zu einem Exodus in der Teppichetage gekommen sein. Die Hälfte des sechsköpfigen Managements ist weg.

Salt stabil bei Umsatz und Gewinn

27. Mai 2015 - Im ersten Quartal 2015 hat Salt – dazumal noch Orange – seinen Umsatz um 3,3 Prozent und den Gewinn um 12,5 Prozent steigern können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER