VRSG steigert Umsatz 2014

Im vergangenen Jahr konnte die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) den Umsatz um 8,4 Prozent steigern und der Gewinn fiel höher aus als erwartet.
12. Juni 2015

     

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) gibt die Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 bekannt. Demnach konnte das Unternehmen den Umsatz im vergangenen Jahr um 8,4 Prozent auf 56,7 Millionen Franken steigern. Der Unternehmensgewinn wird mit 537'000 Franken beziffert, womit man besser abgeschnitten hat als budgetiert, wie es in einer Mitteilung heisst. "Das positive Resultat ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass wir die Kosten im Griff haben. Wir haben unsere Ziele sowohl auf Projektebene als auch am Markt übertroffen und mit zahlreichen, auch grossen Neukunden weiter zugelegt. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft", so Verwaltungsratspräsident Eduard Gasser.


Zudem teilt VRSG mit, dass anlässlich der Generalversammlung Fredy Brunner aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist und Stadträtin Patrizia Adam, Direktorin Bau und Planung, und den Juristen und Ökonomen René Neuweiler neu in das Gremium gewählt wurden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen partnert mit Officeatwork

9. September 2014 - Officeatwork ist es gelungen, das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) von seinen Lösungen zu überzeugen. Infolge dessen werden die Officeatwortk-Technologien bei einigen der Dokumentenerzeugungs-Prozessen des VRSG zum Einsatz kommen.

Mehr Umsatz für VRSG

20. Juni 2013 - Das Verwaltungsrechenzentrum St.Gallen (VRSG) ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr zufrieden, konnte doch der Umsatz um 4,2 Prozent auf 52,5 Millionen Franken erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER