Akros wächst durch Aloba-Übernahme
Quelle: Akros

Akros wächst durch Aloba-Übernahme

Aloba-Inhaber und -Geschäftsführer Alfred Graber hat sein Unternehmen an Akros verkauft. Zehn Mitarbeiter haben zu Akros gewechselt, der Standort Burgdorf bleibt.
3. Juni 2015

     

Der zur Noser-Gruppe gehörende IT-Dienstleister Akros hat die Übernahme des Schweizer Software-Entwicklers und Consulting-Unternehmens Aloba bekannt gegeben. Im Rahmen der Übernahmevereinbarung haben per Anfang Mai bereits zehn Mitarbeiter zu Akros gewechselt, wobei der Standort von Aloba in Burgdorf bestehen bleiben soll.

Der Verkauf ist Alfred Graber, Inhaber und Geschäftsführer von Aloba, gemäss Medienmitteilung nicht ganz leicht gefallen. "Ich musste aber in den vergangenen Monaten feststellen, dass das Umfeld für kleine IT-Dienstleister immer schwieriger wird und habe mich deshalb nach einem starken Partner umgesehen. Ich bin überzeugt, dass die ehemaligen Aloba-Mitarbeiter, Kunden und Projekte bei Akros und in der Noser-Gruppe sehr gut aufgehoben sind, und diese Lösung für alle Beteiligten gute neue Perspektiven bietet."


Akros beschäftigt derzeit 100 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Biel. Zudem betreibt man Niederlassungen in Worblaufen, Luzern und Zürich. Geführt wird das Unternehmen von Herbert Ender (Bild). (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER