UMB-Tochter UMC verkauft Business-Analytics-Geschäft an Addedo
Quelle: UMB

UMB-Tochter UMC verkauft Business-Analytics-Geschäft an Addedo

IT-Dienstleister UMC übergibt sein Business-Analytics-Geschäft an Addedo und will sich künftig auf seine Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und BPM konzentrieren.
21. Mai 2015

     

Die UMB-Tochter UMC veräussert ihr Business-Analytics-Geschäft rückwirkend per 1. Mai 2015 an Addedo, das auf Konzernkonsolidierung, Reporting, Analyse und Unternehmensplanung spezialisiert ist. "Im Zuge unserer strategischen Fokussierung haben wir uns entschieden, unser Business-Analytics-Geschäft an Addedo zu übergeben", so Matthias Keller (Bild), CEO und Inhaber von UMB und UMC. Und er ergänzt: "Damit konzentrieren wir uns mit unseren UMC-Services auf unsere Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM)." Für Addedo habe man sich unter anderem aufgrund der konsequenten Fokussierung auf den Bereich Business Analytics und der hervorragenden Reputation des Unternehmens entschieden. Ebenso sei die Zustimmung der betroffenen Mitarbeiter, die zu Addedo wechseln, wichtig gewesen. "Als Unternehmer bin ich verpflichtet, für die betroffenen Kunden wie auch Mitarbeitenden eine gewinnbringende und nachhaltige Lösung zu finden“, betont Keller.


Addedo seinerseits will durch die Übernahme dieses Geschäfts-Segments seinen Business-Intelligence-Bereich stärken und ausbauen. "Wir freuen uns, ein kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüssen zu dürfen“, so Michael Kempter, Managing Partner von Addedo. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos zeichnet Belsoft und UMB aus

16. Januar 2015 - Sophos besucht aktuell die erfolgreichsten Reseller von Cloud-Lösungen. In der Schweiz heissen sie Belsoft Infortix und UMB.

UMB und Osys fusionieren

16. Oktober 2014 - Mit UMB und Osys schliessen sich zwei renommierte Schweizer IT-Dienstleister zusammen. Die Führung des gemeinsamen Unternehmens übernimmt UMB-CEO Matthias Keller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER