Protonet will Partnern neue Einnahmequellen eröffnen

Protonet will in der Schweiz wachsen und setzt auf Partner, welche sich im Rahmen eines Partnerprogrammes für verschiedene Services zertifizieren.
10. Mai 2015

     

Im Januar dieses Jahres hat das Hamburger Start-up Protonet ein Distributionsabkommen mit Also Schweiz abgeschlossen und feierte damit sein Schweizer Debüt. Nun will das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten in der Schweiz weiter ausbauen und setzt dabei weiterhin stark auf die Zusammenarbeit mit Also Schweiz. Gemeinsam wolle man künftig den Fachhandel angehen, um zusätzliche Partner für sich zu gewinnen.

Neue Verkaufsmöglichkeiten schaffen


«Bislang haben wir unseren Partnern neben dem kostenlosen Support, den Protonet bietet, keine zusätzlichen Dienstleistungen rund um die Produktivitätslösung von Protonet anbieten können. Dadurch gingen wich­tige zusätzliche Einnahmequellen für die Händler verloren», schildert Daniel Bucheli, Business Development Manager Apple, Division Supply bei Also Schweiz, im Gespräch mit «Swiss IT Reseller» die Ausgangslage. Es sei aber von Anfang an das Ziel gewesen, das Service-Portfolio auszubauen. Aus diesem Grund seien inzwischen beispielsweise Garantieverlängerungen ins Leben gerufen worden. Bucheli führt aus: «Diese Garantieverlängerungen ermöglichen es den Händlern, ihren Kunden Garantieleistungen zu verkaufen, die auf drei Jahre verlängert werden können und unter anderem Vor-Ort-Service bieten.» Weitere Services, wie zum Beispiel Zertifizierungen, sollen im Rahmen eines Partnerprogrammes, das sich derzeit im Aufbau befindet, demnächst folgen.




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