Drei neue Köpfe bei Safe Swiss Cloud
Quelle: Safe Swiss Cloud

Drei neue Köpfe bei Safe Swiss Cloud

Enterprise-Cloud-Infrastruktur-Anbieter Safe Swiss Cloud vermeldet die Verpflichtung von Werner Vontobel (Bild links), Balz Roth (Bild rechts) und Thomas Hilgendorff.
5. Mai 2015

     

Safe Swiss Cloud erweitert die Führungsriege. Wie der Schweizer Enterprise-Cloud-Infrastruktur-Anbieter mitteilt, konnte Werner Vontobel für den Verwaltungsrat gewonnen werden. Vontobel (55) ist Mitinhaber der Firma 4executives, welche Management-Consulting Services für Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich anbietet. Ausserdem war er Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der AIG Private Bank und jahrelang als Consultant in internationalen und nationalen Beratungsunternehmen tätig.


Daneben komplettiert Safe Swiss Cloud die Geschäftsleitung mit Balz Roth und Thomas Hilgendorff. Der 48-jährige Hilgendorff wurde als Chief Operating Officer (COO) engagiert und war zuletzt Bereichsleiter IT Governance & Services bei Raiffeisen Schweiz und davor Business Unit Director Banking bei der CSC Computer Sciences Corporation. Balz Roth übernimmt derweil die Funktion Partner und Investor Relations sowie die Finanzen. Der 54-jährige Roth soll laut Safe Swiss Cloud langjährige Erfahrung im Aufbau von Technologieunternehmen mitbringen. Stationen seiner Karriere waren unter anderem Sun Microsystems, Roth Data Consulting oder Innoq sowie verschiedene Verwaltungsratspositionen in schweizerischen Technologieunternehmen, unter anderem in der kürzlich an Intel verkauften Lemoptix. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER