Canon Europe übernimmt Start-up Lifecake
Quelle: Lifecake

Canon Europe übernimmt Start-up Lifecake

Document-Imaging-Spezialist Canon baut seine Dienste durch die Übernahme von Lifecake aus. Das Start-up ermöglicht Familien, ihre Fotos und Videos chronologisch anhand einer Timeline zu verwalten.
24. April 2015

     

Um das Geschäft mit digitalen Consumer-Services anzukurbeln, hat Canon Europe das in London ansässige Start-up Lifecake übernommen. Lifecake steht hinter der gleichnamigen Foto-App, die es Familien erlaubt, ihre Videos und Fotos anhand einer Timeline zu arrangieren, um das komplette Familienleben zu dokumentieren. Die Lifecake-Alben lassen sich sodann auf PCs, Tablets und Smartphone Geräte-gerecht anzeigen und auch in gedruckten Fotobüchern reproduzieren. Was den Übernahmepreis betrifft, wurde nichts bekannt gegeben. Laut Alberto Spinelli, bei Canon Europe für den Bereich Digital Services verantwortlich, passt die Akquisition perfekt zur eigenen Vision, "allen Fotografierenden die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihre Geschichten und Erfahrungen zum Leben zu erwecken".


Lifecake stand bis anhin nur in englischer Sprache zur Verfügung. Die Bekanntgabe der Akquisition wurde jetzt zum Anlass genommen, den Dienst neu auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung zu stellen. Dazu will man allen Kunden fortan kostenlos 10 GB Speicherplatz anbieten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Canon übernimmt Schweizer Vertrieb von Printq

11. Februar 2015 - Canon Schweiz hat angekündigt, das Web-to-Print-Angebot durch die Übernahme der hiesigen Distribution für Printq auszubauen.

Schweizer vertrauen Canon, HP, Nokia und Swisscom

25. September 2014 - Swisscom schneidet in der aktuellen Ausgabe der Studie "European Trusted Brands" in der Schweiz gleich in drei Kategorien am besten ab. Zudem wurden auch Canon, HP und Nokia ausgezeichnet.

Canon übernimmt IP-Videoüberwachungs-Spezialisten Milestone

18. Juni 2014 - Canon stärkt seine Position im Geschäft mit Videoüberwachslösungen und kauft das Unternehmen Milestone, einen Anbieter von Video-Managementsoftware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER