Googles CFO tritt zurück
Quelle: Google

Googles CFO tritt zurück

Google verliert seinen Chief Financial Officer (CFO): Patrick Pichette hat sich entschieden, den Suchmaschinenriesen in den kommenden Monaten zu verlassen.
11. März 2015

     

Patrick Pichette, Googles Chief Financial Officer, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Dies geht aus einer Schrift von Google an die US-Börsenaufsicht SEC hervor, wie verschiedene Medien berichten. Dort steht auch, dass sich Pichette bereit erklärt hat, bei der Suche nach einem Nachfolger zu assistieren und eine geregelte Übergabe zu gewährleisten. Ab wann Pichette tatsächlich nicht mehr im Unternehmen tätig sein wird, steht noch nicht fest – Google geht aber davon aus, dass das innerhalb der nächsten sechs Monate der Fall sein wird. Zu den Gründen von Pichettes Kündigung ist nichts bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Google bekräftigt Mobilfunk-Pläne

4. März 2015 - Google befindet sich laut Sundar Pichai, Senior Vice President Products bei Google, derzeit in Gesprächen mit Mobilfunktanbietern, um ein eigenes Mobilfunkangebot ausarbeiten zu können. Jedoch gehe es dem Unternehmen nicht darum, zum Big Player im Bereich Mobilfunk zu werden.

Blackberry spannt mit Google zusammen

27. Februar 2015 - Um das Zusammenspiel zwischen Blackberrys Geräteverwaltungslösung BES12 und Googles Android for Work zu optimieren, haben die beiden Unternehmen ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.

Youtube verdient kein Geld

27. Februar 2015 - Youtube soll im letzten Jahr einen Umsatz von vier Milliarden Dollar generiert haben. Geld verdient hat Google damit aber trotzdem nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER