Fujitsu stellt Data-Center-Demo-System und erweitertes Partnerprogramm vor

Zusammen mit dem Partnerunternehmen Citius hat Fujitsu das erste Data-Center-Demo-System vorgestellt und mit Select Circle zudem eine Erweiterung des bestehenden Partnerprogramms präsentiert.
23. Januar 2015

     

Fujitsu hat mit seinem Partner Citius das erste von vier in der Schweiz geplanten Data-Center-Demo-Systemen vorgestellt. Die Demo-Systeme sind skalierbare virtuelle Data-Center-Lösungen für den Mittelstand und werden von den Partnern betrieben.

Fujitsu hat die Vorstellung des Data-Center-Demo-Systems ausserdem zum Anlass genommen, um den Start des neuen Select-Circle-Partnerprogramms anzukünden. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des bestehenden Partnerprogramms, dem in der Schweiz lediglich zehn Unternehmen angehören. Laut Martin Nussbaumer, Head of Client Computing Devices & Channels bei Fujitsu Schweiz, will man mit dem Programm Enterprise Reseller, Value Reseller wie auch Systemintegratoren ansprechen. Ihnen will man aufzeigen, wie sie Geschäftsmöglichkeiten in Bereichen wie Rechenzentren, Storage oder Cloud in den Marktsegmenten Mittelstand und Grossunternehmen optimal nutzen. Fujitsu hilft den Select-Circle-Partnern beim Aufbau massgeschneiderter Kenntnisse und bietet umfassende Unterstützung und Betreuung bei der Gewinnung von Neukunden, wobei den Sales- und Pre-Sales-Mitarbeitern Zugriff auf interne Ressourcen wie Trainingskurse gewährt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu übernimmt Datenzenter von Alpiq

20. November 2014 - Energiediensteister Alpiq hat seine Datenzenter an Fujitsu ausgelagert. Auch die entsprechenden Mitarbeiter werden von Fujitsu übernommen.

Erfolg mit Marketing-Events: Vier Spezialisten geben Auskunft

7. Oktober 2014 - Events haben sich bei vielen Herstellern und Distributoren bereits als feste Marketing-Werkzeuge etabliert. Doch mit welchen Veranstaltungen können welche Ziele erreicht werden und was nützen solche Events sowohl den Veranstaltern als auch den Besuchern? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Marketing-Spezialisten von Alltron, Fujitsu, Ingram Micro und Studerus im Roundtable-Gespräch mit "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER