Manager übernimmt Verantwortung für schwachen Xbox-One-Absatz
Quelle: Microsoft

Manager übernimmt Verantwortung für schwachen Xbox-One-Absatz

Takashi Sensui legt sein Amt als japanischer Xbos-One-Manager nieder und übernimmt damit die Verantwortung für das schleppende Geschäft. Sensui bleibt dem Unternehmen aber in einer anderen Funktion erhalten.
1. Dezember 2014

     

Microsoft scheint Mühe mit dem Absatz seiner Spielekonsole Xbox One zu haben. So meldete das Unternehmen im November eine Verkaufszahl von 10 Millionen Geräten. Konkurrent Sony hatte die Marke jedoch bereits drei Monate zuvor erreicht (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird mit Takashi Sensui erstmals ein Microsoft-Manager für das schleppende Geschäft in die Verantwortung gezogen, wie "Winfuture" unter Berufung auf die japanische Gaming-Webseite "Famitsu" schreibt. Der japanische Xbox-One-Manager verbleibe aber in einer anderen Position im Unternehmen. Als Nachfolger Sensuis könnte dem Bericht zufolge Yoshinami Takahashi eingesetzt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verschiebt Xbox-One-Start in China

22. September 2014 - Diese Woche hätte die Xbox One von Microsoft in China in den Verkauf kommen sollen. Nun musste der Softwaregigant den Launch auf unbestimmte Zeit verschieben.

Controller für Windows und Xbox

17. September 2014 - Ein neuer Gamecontroller von Microsoft lässt sich sowohl mit Windows als auch mit der Spielkonsole Xbox One verwenden.

Xbox One - Microsoft dementiert Meldungen über anstehende Preissenkung

8. August 2014 - Auf der spanischen Xbox.com-Site wurde für die Xbox One für kurze Zeit ein Preis von 350 Euro gelistet – ein Fehler, wie Microsoft nun erklärt.

Electronic Arts bringt Spiele-Abo

31. Juli 2014 - Anstatt einzelne Titel zu kaufen sollen Gamer bei Electronic Arts in Zukunft ein Abo lösen können, um die Games zu nutzen. Das Abo-Modell startet für die Xbox One.

Kommentare
Sie hätten die Konsole gleichzeitig mit der PS4 releasen sollen und das zusätzlich noch mit einer agressiven Marketingkampage (was Sony auch durchgezogen hat). Dann wäre das Resultat sicher positiver für die Microsoft gefallen.
Montag, 1. Dezember 2014, Daniel Jeremic



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER