Palo Alto Networks mit 50-Prozent-Umsatzplus

Netzwerk-Security-Spezialist Palo Alto Networks konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 50 Prozent steigern.
25. November 2014

     

Palo Alto Networks hat die Geschäftszahlen für das per Ende Oktober abgeschlossene erste Geschäftsquartal vorgelegt und übertraf die Markterwartungen deutlich. Der Anbieter von Netzwerk-Security-Lösungen konnte den Umsatz gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 50 Prozent auf über 192 Millionen Dollar steigern. Unter dem Strich meldete das Unternehmen einen Verlust von gut 30 Millionen Dollar, deutlich mehr als noch vor einem Jahr, als ein Minus von knapp 8 Millionen Dollar resultierte. Obwohl die Marktbeobachter sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn mit schlechteren Zahlen rechneten und auch der Ausblick aufs laufende Quartal über den Erwartungen lag, gab die Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen im nachbörslichen Handel um gut 3 Prozent nach. Seit Anfang des Jahres hat sich der Preis der Palo-Alto-Networks-Papiere fast verdoppelt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks baut Channel-Programm aus

28. August 2014 - Mitglieder des Nextwave-Partnerprogrammes von Palo Alto Networks profitieren von einer Erweiterung des Channel-Programms. So sind unter anderem die Programmanforderungen für die einzelnen Partnerstufen angepasst worden.

Palo Alto Networks und Westcon Group vertiefen Partnerschaft

21. August 2014 - Der Value-Added-Distributor Westcon und der Security-Spezialist Palo Alto Networks arbeiten ab sofort nicht nur regional, sondern global zusammen.

Palo Alto Networks übernimmt Security-Anbieter Cyvera

25. März 2014 - Zum Preis von knapp 200 Millionen Dollar hat das kalifornische IT-Security-Unternehmen Palo Alto Networks den israelischen Sicherheitsspezialisten Cyvera übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER