Publigroupe verkauft Beteiligung an Südostschweiz Presse und Print AG

Die Swisscom verfolgt mit Publigroupe eine strategische Neuausrichtung. Als Konsequenz hat Publigroupe ihre Beteiligung an Südostschweiz Presse und Print AG verkauft.
20. November 2014

     

Publigroupe und deren Eigentümerin Swisscom verkaufen die Publigroupe-Beteiligung an der Südostschweiz Presse und Print AG (SOPR) an den bisherigen Mehrheitsaktionär Somedia in Chur. Der Verkauf der 20-Prozent-Beteiligung sei die Konsequenz der strategischen Neuausrichtung von Publigroupe, die bereits vor dem Kauf von Publigroupe durch Swisscom begonnen hatte und in Absprache mit der Eigentümerin weiter umgesetzt werde, wie Publigroupe in einer Mitteilung schreibt. Publigroupe war 18 Jahre lang Aktionär der SOPR, der Presse- und Verlagsfirma von Somedia. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom schliesst Publigroupe-Übernahme ab

8. September 2014 - Die Local-Gruppe ist nun definitiv in den Händen von Swisscom. Ueli Dietiker wird voraussichtlich neuer Verwaltungsratspräsident der Publigroupe.

Publigroupe schliesst ICT-Geschäftseinheit

5. November 2012 - Weil der Marketing-Dienstleister Publigroup seine ICT-Abteilung auf Gruppenstufe auflöst, verlässt CIO Christopher Blackwell das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER