Logitech baut Gewinn kräftig aus
Quelle: Logitech

Logitech baut Gewinn kräftig aus

Der Schweizer Zubehörhersteller Logitech hat in den vergangenen drei Monaten 36 Millionen Dollar verdient, bei einem leicht gesunkenen Umsatz.
23. Oktober 2014

     

Logitech hat heute wie angekündigt seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015 kommuniziert – und überrascht mit ganz erfreulichen Zahlen. Der Umsatz blieb mit 530 Millionen Dollar praktisch auf dem Niveau des Vorjahres (532 Mio. Dollar), während der Reingewinn von 14 auf 36 Millionen Dollar gesteigert werden konnte. Der Schweizer Hersteller scheint also wieder auf Kurs zu sein.


Stark gewachsen, nämlich um 27 Prozent, ist gemäss Medienmitteilung insbesondere der Umsatz mit PC-Gaming-Produkten, mobilen Speakern und Tablet- sowie anderem Zubehör. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Logitech mit einem Umsatz von rund 2,6 Milliarden Dollar und einem operativen Gewinn (Non-GAAP) von rund 170 Millionen Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech veröffentlicht bald ausstehende Unternehmensabschlüsse

7. Oktober 2014 - Am 23. Oktober wird Logitech die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Fiskaljahres publizieren. Am 26. November sollen schliesslich die Resultate für das vergangene Gesamtjahr folgen.

Logitech muss Geschäftsabschlüsse für 2011 und 2012 anpassen

4. September 2014 - Aufgrund von Buchungsfehlern in den Fiskaljahren 2011 und 2012 muss Logitech die entsprechenden Geschäftsberichte anpassen. Auf die Geschäftsjahre 2013 und 2014 sollen sich die Buchungsfehler aber nicht ausgewirkt haben.

Logitech macht Gewinnsprünge

24. Juli 2014 - Logitech konnte seinen Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stabil halten. Beim operativen Gewinn machte der Schweizer Peripheriezubehör-Hersteller gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres einen Sprung von 47'000 auf 25,47 Millionen Dollar.

Logitech: Transaktions-Überprüfung verzögert Jahresbericht

22. Mai 2014 - Die Veröffentlichung der Unternehmenszahlen für das Fiskaljahr 2014 verzögert sich bei Logitech auf unbestimmte Zeit. Schuld an der Verzögerung ist eine Untersuchung, die sich unter anderem mit früheren Transaktionen von Logitech mit einem Distributor befasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER