Neuer CEO bei Connectis: Philipp Lücke löst Matthias Täubl ab
Quelle: Connectis

Neuer CEO bei Connectis: Philipp Lücke löst Matthias Täubl ab

Connectis hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, tritt Philipp Lücke an die Stelle von Matthias Täubl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/11

     

Wechsel an der Spitze von Connectis: Wie das Unternehmen mitteilt, kommt es im Zuge der Übernahme von Connectis durch die französische SPIE-Gruppe zu einem Wechsel an der Spitze des Schweizer Systemintegrators. Der bisherige CEO, Matthias Täubl, wird durch Philipp Lücke (Bild) ersetzt. Täubl, der seit 2008 für Connectis tätig war und vor einem Jahr zum CEO ernannt wurde, soll laut Mitteilung auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden. Er werde innerhalb von Aurelius, dem ehemaligen Mutterhaus von Connectis, neue Aufgaben übernehmen und zudem als Chief Transformation Officer im Board von Getronics Global, der Holdinggesellschaft der internationalen Getronics Gruppe, bleiben.

Sein Nachfolger ist seit 2006 Geschäftsführer von SPIE Deutschland System Integration. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Anbindung von Connectis an das neue französische Mutterhaus. Seine Karriere bei SPIE Deutschland startete der heute 44-jährige studierte Betriebswirt bereits 1997, damals als Marketing-Manager.


"Philipp Lücke ist dank seiner langjährigen Zugehörigkeit zu SPIE prädestiniert, Connectis mit der strategischen Integration in die SPIE-Gruppe in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. Er ist sowohl ein profunder Kenner des europäischen ICT-Marktes als auch bestens vertraut mit der Firmenkultur von SPIE. Niemand anderes kann die Brückenfunktion zwischen Connectis und SPIE besser wahrnehmen als Philipp Lücke", lässt sich Gilles Brazey, Verwaltungsrat von Connectis, zitieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Aurelius verkauft Schweizer Tochter Connectis

5. August 2014 - Connectis, die bisherige Schweizer Tochter der Aurelius Gruppe, gehört neu zu der französischen Gruppe SPIE. Im Übernahmepreis von 48 Millionen Franken inbegriffen ist zudem auch die Connectis-Schwestergesellschaft Softix.

Connectis befördert Hefti zum Director Service Center

10. Januar 2014 - Das Berner Service Center von Connectis steht seit Anfang Jahr unter der Führung von Michel Hefti.

Matthias Täubl wird CEO bei Connectis

2. Oktober 2013 - Connectis hat bekannt gegeben, wer die Nachfolge von Tom Kleiber antritt. Die Position wird von Matthias Täubl besetzt, zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung bei Connectis zuständig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER